Geschirrspülmaschine

Dieses Thema im Forum "Haushaltstipps" wurde erstellt von Ninja1, 08.04.11.

  1. 08.04.11
    Ninja1
    Offline

    Ninja1 Ninja1

    Hallo Ihr lieben Hexen,

    wenn Frau vom Friseur kommt, dann hat sie natürlich auch ein Klatschblättchen gelesen und folgenden Tipp mitgebracht:

    Wenn Ihr Eure Maschine reinigen wollt, oder einen besseren Geruch wünscht, dann einfach eine ganze Zitrone mitwaschen, soll ganz toll sein laut einer Leserin. Ich werde das mal ausprobieren.
     
    #1
  2. 08.04.11
    Bastelprofi
    Offline

    Bastelprofi

    Hallo Ninja,

    das ist nicht so oft notwendig.

    Ich habe diesen Tipp auch ausprobiert.
    Nach einer Grillparty mit viiiiiel Knofi war ich der Meinung, dass die Spülmaschine danach riecht. Den Tipp mit der Zitrone hatte ich auch gelesen und dachte - schaden kann es nicht.

    Also habe ich 3 ausgepresste Zitronenschalen in den Besteckkorb gelegt und das Maschinchen angeschmissen.
    Der Zitronenduft nachher war richtig toll. Kein Knofigeruch mehr (auch wenn der Geruch vielleicht nur subjektiv war?!?)
    Der Tipp funktioniert.

    Basteltipp zum Osterfest
    Die besten Anleitungen zu Ostern - noch ist genug Zeit zum Basteln von Osterkörbchen
     
    #2
  3. 09.04.11
    stier-frau
    Offline

    stier-frau

    Hallo Ninja,

    danke für den tollen Tipp. Ich hab' noch Zitronen eingefroren. Das werde ich damit mal testen (übrigens gehe ich jezt auch gleich zum Friseur, mal sehen, was ich da so in den Illustrierten finde ;))
     
    #3
  4. 09.04.11
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo,
    es funktioniert wirklich, dass mache ich schon seit einiger Zeit so. Habe es auch mal in einer Frauenzeitschrift als Tipp gelesen. Danke nochmal.
     
    #4
  5. 09.04.11
    Locke
    Offline

    Locke

    Hallo Stier-frau,

    wie Zitronen einfrieren? Ganze, in vierteln?
     
    #5
  6. 09.04.11
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallo,

    ja das würde mich auch interessieren, mit den Zitronen einfrieren. Habe oft das Glück, wenn ich eine brauche habe ich keine mehr da. Kann man die dann ganz normal verwenden, wie frische Zitronen?
     
    #6
  7. 09.04.11
    Ninja1
    Offline

    Ninja1 Ninja1

    An die Friseurhexen,

    habt Ihr auch Tipps mitgebracht?

    Die Zitronen ganz einfrieren? Dann auftauen? Würde ich auch gerne wissen....

    lalala ich hab die haare schön lalala
     
    #7
  8. 10.04.11
    Viola Würzig
    Offline

    Viola Würzig

    Hallo Ninja,

    danke für den tollen Tipp.
     
    #8
  9. 10.04.11
    stier-frau
    Offline

    stier-frau

    Hallo Ihr Lieben,

    die Zitronen habe ich tatsächlich im Ganzen eingefroren. Den Tipp habe ich (natürlich) hier aus dem Wunderkessel. Der Thread heißt "Zitronen einfrieren?".
    In Beitrag 3 schreibt kochwunder, dass sie Zitronen einfriert.
     
    #9
  10. 10.04.11
    Locke
    Offline

    Locke

    #10
  11. 10.04.11
    stier-frau
    Offline

    stier-frau

    Hallo Locke,
    danke dass du den Link in deinem Beitrag aufgeführt hast. Ich hatte es versucht, aber leider nicht geschafft.
     
    #11
  12. 11.04.11
    Locke
    Offline

    Locke

    gerngeschehen
     
    #12

Diese Seite empfehlen