geschirrspülmittel vom tm31 für den geschirrspüler!¨¨

Dieses Thema im Forum "Haushaltstipps" wurde erstellt von jamy68, 31.01.08.

  1. 31.01.08
    jamy68
    Offline

    jamy68 jamy

    hi leute!!!!=D

    hier ein tolles rezept für sauberes geschirr!

    billig und erst noch umweltfreundlich,erst noch das selbe resultat wie bei sun !

    achtung hier die geheimformel!!:rolleyes:!

    3zitronen
    200gr. grosses salz
    1 deckel weisser essig
    3 deckel wasser

    die zitronen durch vier schneiden und in den topf mit dem salz 20sek.Turbo
    dan den essig hinzu und das wasser 15min.100° stufe2
    dann noch 20sek. stufe turbo und fertig!!
    einfach den dosierer der maschine füllen wie anderes spülmittel.
    den rest in ein tupperware füllen und schliessen...
    gibt sauberes geschirr!!!

    Tipp:
    zum den geschirrspüler selbstzureinigen,statt teures produkt einfach 1liter weisser essig hinein und leer laufen lassen, putzt alles bis in alle schläuche hinein! tip top sauber!


    würde mich freuen über feedback!;)
     
    #1
  2. 31.01.08
    mella
    Offline

    mella Admin / Schatzi von Sacha

    AW: geschirrspülmittel vom tm31 für den geschirrspüler!¨¨

    Hallo,

    diesen genialen Tipp hat uns Andrea schon hier gepostet.
    Schau doch mal in den Beitrag, da gab es schon viele Meinungen zu.

    Schönen Tag noch!
    Liebe Grüsse,
    Melanie
     
    #2
  3. 31.01.08
    mixi
    Offline

    mixi Inaktiv

    AW: geschirrspülmittel vom tm31 für den geschirrspüler!¨¨

    Hallo Jamy68,
    ich war trotzdem froh für Dein super Rezept. Bin erst hier darüber gestolpert. Werde es auf jeden Fall ausprobieren.
    Liebe Grüße
    Claudia
     
    #3
  4. 31.01.08
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    AW: geschirrspülmittel vom tm31 für den geschirrspüler!¨¨

    Hm, ich dachte auch grade, das gabs doch kürzlich schoneinmal.

    Hat jemand Erfahrung, ob das auch den Dichtungen der Spülmaschine zuträglich ist?

    Bin immer bissl skeptisch wenn ich das so alles lese.
     
    #4
  5. 01.06.08
    mixi
    Offline

    mixi Inaktiv

    AW: geschirrspülmittel vom tm31 für den geschirrspüler!¨¨

    Hallo,
    hab mir gerade noch mal den Artikel gesucht nachdem ich die Anleitung verlohren hatte. Hab das Mittel inzwischen ausprobiert und es funktioniert echt gut. Werd es mir wieder machen. Jetzt hab ich ja die Anleitung wieder.
    Schönen Tag
    Claudia
     
    #5
  6. 01.06.08
    Hermine
    Offline

    Hermine

    AW: geschirrspülmittel vom tm31 für den geschirrspüler!¨¨

    Hallo,

    ich finde den Beitrag sehr interessant. Vor einer Woche habe ich im Öko-Laden ein Mittel gekauft, dass sehr teuer war. Ich bin allerdings der Meinung, die Teller, von denen gegessen wird, frei von Chemie- Rückstände sein sollten. Was nützt das beste Bio- Essen, wenn die Teller voller Rückstände sind. Das Geschirrspülmittel werde ich auf jeden Fall ausprobieren.
     
    #6
  7. 01.06.08
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    AW: geschirrspülmittel vom tm31 für den geschirrspüler!¨¨

    Hallo an die WK-Kessler,

    bitte lest Euch meinen Beitrag (Nr. 82) in diesem Link
    http://www.wunderkessel.de/forum/vermischtes/15942-geschirrspuelmittel-selbstgemacht-tm-3.html
    durch, überlegt Euch gut, was Ihr Eurem Geschirrspüler antut.

    @gretelq2
    Jetzt hast Du ja was Du für das andere Forum "GUCKEN WOLLTEST" sicherlich inzwischen gefunden und gelesen.
    Aber ich verbitte mir, meine erarbeiteten Infos dorthin weiterzutragen.
    Zerfetzt Ihr Euch ruhig alle Eure Geschirrspüler, dann haben die User dort sicher bald keine Zeit mehr Gegenangriffspläne zu schmieden...


    Grüsse, Kirsten
     
    #7
  8. 01.06.08
    anilipp
    Offline

    anilipp

    AW: geschirrspülmittel vom tm31 für den geschirrspüler!¨¨

    Hallo allerseits,


    Bitte denkt daran, daß Essig nicht nur den Kalk und entfernt, sondern auch die Oberflächen angreift und mit der Zeit kaputt machen kann. Gilt übrigens ebenfalls für die Geschichte mit dem Wasserkocher entkalken :-O
    Da macht ihr mit jedem mal die Heizspirale poröser, wodurch diese jedesmal schneller verkalkt.

    Da könnte ich euch den Kalklöser von ProWin empfehlen, sehr sparsam im Gebrauch weil hochkonzentriert und vollständig biologisch abbaubar. =D

    Das gleiche gilt übrigens für die Spülmaschine, da gibt es ebenfalls super tolles Spülmittel. Als Pulver und Tabs =D
     
    #8
  9. 01.06.08
    baghira2
    Offline

    baghira2 s'Kloi

    AW: geschirrspülmittel vom tm31 für den geschirrspüler!¨¨

    Hallo zusammen,

    dieses Rezept habe ich von meiner Representantin erhalten, als ich meinen TM bekam. Hab's damals ausprobiert, aber bei mir wurde das Geschirr nicht richtig sauber! Als ich's das 2. mal ausprobierte, hatte ich den MB vom TM31 drinne, der kam dann fleckig raus (d.h. die Oberfläche war angegriffen). Danach hatte ich irgendwie die Nase voll und hab's nicht mehr verwendet.
     
    #9

Diese Seite empfehlen