geschmorter Kürbis

Dieses Thema im Forum "Rezepte Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von lilo&stitch, 23.09.09.

  1. 23.09.09
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallöchen!

    Hier ist mein lecker Mittagessen von heute! =D

    geschmorter Kürbis (2 Portionen)

    Vorbereitung:
    Backofen auf 180° Umluft vorheizen!

    In eine Auflaufform kommt:
    500gr Hokkaidokürbis, ohne Kerne in schmale Spalten geschnitten u. diese nochmals halbiert!

    2 Knoblauchzehen in Scheiben darauf verteilen

    Salzen und pfeffern!

    in einer Tasse anmischen:
    1/2 EL Rohrohrzucker
    2 EL Olivenöl
    1 EL Orangensaft
    2 Msp. Chili, gemahlen
    2 Msp. Ingwerpulver
    1 Msp. Zimt

    alles über dem Kürbis verteilen!

    Mit Alufolie abdecken u. 40min, mittlere Schiene im Ofen schmoren!

    Mit Blattsalat ein tolles veg. Essen!
    Passt aber auch als Beilage zu Fisch, Fleisch u. Geflügel!

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #1
  2. 23.09.09
    Tuppertussi
    Offline

    Tuppertussi

    Hallo Tani,

    das hört sich lecker an und scheint auch nicht so viel Arbeit zu sein. Ich muss Kürbis immer für mich alleine machen. Aber das wird sicher in der nächsten Zeit ein Essen für mich werden, wenn ich für die Family noch Reste vom Vortag habe.

    Danke für den Vorschlag ;)
     
    #2
  3. 24.09.09
    yve
    Offline

    yve

    Liebe Tani,

    da ist ja schon wieder so ein leckeres und so gutaussehendes Rezept mit Kürbis...mmmmmhhhh...lecker.
    Wird abgespeichert und schnellstens gemacht.
     
    #3
  4. 28.09.09
    Bätzimaus
    Offline

    Bätzimaus

    Hallo Tani!
    Zu Deinen Ehren und allen Rezept-Ignoranten von gestern zum Trotz hab ich gleich mal hier in Deinen Rezepten gesucht und heute Deinen geschmorten Kürbis gemacht. Mit Kartoffelspalten und Zucchinis.
    Sehhhhhhhhhhr lecker, wie immer bei Deinen Ideen :rolleyes:.

    Ganz lieber Gruß aus München :wave:!
     
    #4
  5. 03.10.09
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    #5

Diese Seite empfehlen