Geschnetzeltes "asiatisch angehaucht"

Dieses Thema im Forum "Garaufsatzgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Huetti, 16.05.08.

  1. 16.05.08
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo zusammen,

    meine Kinder haben heute davon Nachschlag gefordert. Also kann es gar nicht so schlecht sein ;). Ich möchte daher das Rezept veröffentlichen. Ich hoffe, es ist etwas für Euch!

    Geschnetzeltes "asiatisch angehaucht" (3-4 Personen)
    ---------------------------------------------------

    400g Schweinegeschnetzeltes
    3 kleine Karotten
    1 große gelbe Paprika
    1 kleinere Zucchini
    15 g Öl (z. B. Sesamöl)
    1 TL Salz
    40 g Teriyaki Marinade
    ca. 150 g Reis
    750 g Wasser
    Brühpulver/-würfel für 1/2 Liter Wasser
    20 g Sojasauce
    einen Schwups Worcestersauce
    1 EL Tomatenmark
    20 g Speisestärke
    1/2 TL (oder weniger) rote Currypaste

    Das Fleisch mit dem Öl, 1 TL Salz und 20 g Teriyaki Marinade in den Mixtopf geben und 15 Sekunden/LINKSLAUF/Stufe 2 verrühren und ziehen lassen.

    In dieser Zeit das Gemüse säubern und kleingeschnitten in den Varoma legen.

    Darüber nun das marinierte Fleisch legen und verschließen.

    750 g Wasser plus Brühpulver/-würfel in den Mixtopf geben, Reis im Garkörbchen einwiegen (gut druchspülen), mit dem Deckel verschließen, Varoma drauf und alles 30 Minuten/Varoma/Stufe 1

    Fleisch, Gemüse und Reis warm stellen.

    Rühraufsatz einsetzen

    Etwa 1/2 Liter Sud auffangen und wieder in den Mixtopf geben. Nun Sojasoße, 20 g Teriyaki Marinade, Worcestersauce,Tomatenmark, Currypaste und die Speisestärke zugeben und alles bei 6 Minuten/100°C/Stufe 2 köcheln lassen. Soße über das Fleisch und Gemüse geben.

    Und wie es auf dem Teller aussieht, könnt Ihr oben in der Leiste nachschauen ;).



    Guten Appetit!
     
    #1
  2. 16.05.08
    Lesebine
    Offline

    Lesebine

    AW: Geschnetzeltes "asiatisch angehaucht"

    Liebe Hütti,

    hört sich richtig lecker an. Leider wird bei mir das Bild nicht angezeigt...

    Ich werde es aber trotzdem mal ausprobieren. Das ist was für uns.
     
    #2
  3. 16.05.08
    Huetti
    Offline

    Huetti

    AW: Geschnetzeltes "asiatisch angehaucht"

    Hi Bine,

    ich hatte vergessen, die Bilder in der Galerie vorher zu speichern :rolleyes:. Jetzt ist alles okay und Du kannst die Fotos anschauen.
     
    #3
  4. 16.05.08
    Lesebine
    Offline

    Lesebine

    AW: Geschnetzeltes "asiatisch angehaucht"

    Hallo Hütti,

    hab´s entdeckt. Sieht super aus.

    Ich denke, dass kommt auf den Speiseplan für nächst Woche.=D
     
    #4
  5. 16.05.08
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Geschnetzeltes "asiatisch angehaucht"

    Hallo Hütti, :p

    das sieht ja sooooo lecker aus. Werd ich alsbald versuchen....

    Dir ein nettes Wochenende und lieben Gruß

    Kerstin
     
    #5
  6. 26.05.08
    Nicki9999
    Offline

    Nicki9999

    AW: Geschnetzeltes "asiatisch angehaucht"

    Hallo Hütti,
    habe heute dein Rezept nachgekocht. Ist wirklich sehr sehr lecker.:finga: Hab allerdings Putenfleisch genommen und da ich keine Zucchini mehr hatte hab ich einfach grüne Bohnen dazu getan.
    Also nochmal vielen Dank für das tolle Rezept. Wird es bestimmt öfters geben.

    Liebe Grüße
    Nicole
     
    #6
  7. 26.05.08
    Huetti
    Offline

    Huetti

    AW: Geschnetzeltes "asiatisch angehaucht"

    Hallo Nicole,

    ei, da freu ich mich aber, dass Euch mein Rezept so gut gefällt, ganz besonders, weil es aus keiner Rezeptesammlung ist sondern von mir "ausgedacht". Danke!!!!=D
     
    #7
  8. 27.12.08
    Meaniebrit
    Offline

    Meaniebrit

    Hallo Hütti,

    habe heute dieses Rezept für uns gekocht, sehr lecker! Allerdings hatte ich keine Worcestersauce und habe statt dessen einen Schuß Sherry mit rein getan und die Sauce am Ende noch mit etwas asiatischer Pflaumensauce abgeschmeckt.
    Danke für das Rezept! :)

    LG
    Brit :p
     
    #8
  9. 09.01.09
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo Brit,

    freut mich echt, dass es Euch geschmeckt hat! Und die Idee mit dem Sherry finde ich gut! Am Sonntag steht das Gericht bei uns auf dem Plan *freu*. Die Kinder essen es auch ziemlich gerne.
     
    #9
  10. 11.01.09
    etwasmehr
    Offline

    etwasmehr

    Hallo Hütti,

    habe gestern dein Rezept nachgekocht. War wirklich total lecker. Hab allerdings Hähnchenbrustfilet genommen .
    Soll es auf WUNSCH meiner Familie öfter geben.
    Und das soll schon etwas heißen :)

    Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Liebe Grüße
    etwasmehr
     
    #10
  11. 11.01.09
    Huetti
    Offline

    Huetti

    huhu etwasmehr,

    ich freu mich, dass es Euch geschmeckt hat!!!! Danke schön, für das dolle Lob!!!! *freu*=D
     
    #11
  12. 20.02.09
    Truse
    Offline

    Truse

    Hallo Hütti,
    vielen Dank für dieses leckere Rezept! Meinem Mann und mir hat es sehr gut geschmeckt. Aber für 3 - 4 Personen hätte das nie im Leben gereicht. Ich hatte 250 g Reis eingewogen und es ist fast nix mehr da. Oder sind wie so verfressen :-O:confused::-O - war ´ne rethorische Frage...
    Lecker! Danke noch mal!
     
    #12
  13. 20.02.09
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hi Truse,

    freu mich, dass es Euch so gut geschmeckt hat!!!! Mmmmhhh wir sind zwei Erwachsene, ein vierjähriger Sohn und eine Kleine von zwei Jahren... uns reicht es eigentlich schon. Ich hatte deswegen extra oben 3 - 4 Personen geschrieben.... Ihr habt halt sehr gute Esser ;)

    Dank Dir!!!!=D
     
    #13
  14. 22.02.09
    mrs.p
    Offline

    mrs.p

    Hallo Huetti,

    dieses Rezept werde ich morgen ausprobieren und ich freu mich schon sehr darauf. Klingt zumindest schon mal richtig lecker. Alles drin was wir mögen. :)
     
    #14
  15. 22.02.09
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo mrs.p,

    ei, da bin ich aber mal gespannt, ob es Euch auch schmeckt! Vielleicht hälst Du mich auf dem Laufenden ;) ?
     
    #15
  16. 23.02.09
    Truse
    Offline

    Truse

    Hallo Hütti,
    das hast Du aber nett gesagt. Wenn ich sehe, wie viele Mäuler bei Euch davon satt geworden sind, fällt mir für uns zwei eine andere Bezeichnung ein....
     
    #16
  17. 23.02.09
    felltomate
    Offline

    felltomate

    Hallo Huetti

    Haben gerade dein leckeres Rezept ausprobiert. Hatte zu dem Gemüse noch Champignons genommen und alles mit einer Thai-Chilisauce abgeschmeckt...

    Klasse und sehr lecker....*feuerspei* :rolleyes:

    Liebe Grüße
     
    #17
  18. 23.02.09
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hi Felltomate,

    ich freu mich, dass es Euch geschmeckt hat!!!! Deine Variante werde ich sicherlich auch mal testen!!! ... ich stell den Feuerlöscher beim Mittagessen dann gleich neben den Küchentisch :)...

    @ Truse
    ich schmeis mich weg... *lach*... !!!! ;)
     
    #18
  19. 23.02.09
    flitze2000
    Offline

    flitze2000

    Hallo Huetti!

    Habe Dein Rezept heute ausprobiert. Es war super duper lecker!!!! Sogar mein Männe, der Soßenhasser, hat sich drei Mal Nachschlag geholt mit ordentlich Soße drauf. :-O

    Danke fürs Einstellen! 5*

    Liebe Grüße
    Birgit
     
    #19
  20. 25.02.09
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo Birgit,

    Danke schön!!!! Ich freu mich rießig über Eure Komplimente!!!! Und ich freu mich, dass Dein Mann so einen guten Hunger hatte *lach*!!!

    =D=D=D
     
    #20

Diese Seite empfehlen