Geschnetzeltes in Championrahmsoße u. Serviettenknödel

Dieses Thema im Forum "Garaufsatzgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von lilo&stitch, 04.09.07.

  1. 04.09.07
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallöchen!

    Hatten wir gestern u. es war soooo lecker!!!

    Semmelknödelteig aus dem roten Buch auf ein großes Stück Frischhaltefolie geben, zu einem großen Bonbon verpacken und in den Varoma legen.

    500gr. Pute oder Hühnerbrust schnetzeln ( wer mag in einer Schüssel mit etwas Zuckerkulör vermischen), pfeffern u. auf dem Einlegeboden verteilen!

    Im TM
    300gr. frisch Champions 3sek./St.5 zerkleinern mit
    800gr. Wasser auffüllen und
    1 Hühnerbrühwürfel dazu
    Varoma aufsetzen, Einlegeboden u. Deckel drauf 35min./Varoma/St.1
    !!! neuer Varoma 45min./Varoma/St.1, Fleisch nach 10-15min. dazu !!!

    nach ablauf der Zeit Varoma wegstellen.
    Garsud durch ein Sieb auf ca. 400ml reduzieren, aufgefangene Champions zurück in den TM.
    200gr. Sahne
    20gr. Mehl
    Pfeffer
    Salz
    1 EL getrocknete Petersilie
    1 TL Paprika scharf kurz auf St.5 mischen

    3min./100°/St.1 aufkochen

    in der Zeit Knödel in Scheiben schneiden, Fleisch in eine Schüssel u. die fertige Soße darüber leeren!


     
    #1
    Sterni777 gefällt das.
  2. 04.09.07
    jujama
    Offline

    jujama

    AW: Geschnetzeltes in Championrahmsoße u. Serviettenknödel

    Hallo Tani!
    Das hört sich wirklich lecker an....Rezept ist schon gespeichert! Eine Frage hab ich aber noch....lässt Du die Frischhaltefolie um den Knödelteig, hält der die Wärme im Garaufsatz aus?

    Liebe Grüße
    Judith
     
    #2
  3. 04.09.07
    barbara67
    Offline

    barbara67

    AW: Geschnetzeltes in Championrahmsoße u. Serviettenknödel

    das ist auch ein rezept nach unserem geschmack.
    habe aber auch eine frage dazu:
    sind die pilze nach 35 minuten nicht ziemlich verkocht?
     
    #3
  4. 04.09.07
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Geschnetzeltes in Championrahmsoße u. Serviettenknödel

    Hallöchen!

    @judith: die Folie bleibt drum u. hält super, die Masse bleibt drin u. es läuft nichts aus. Probier ruhig aus!

    @barbara: bei denen aus der Dose übernehme ich keine Garantie=D=D
    Die frischen Champions sind zwar sehr klein, was in der Rahmsoße einen super Pilzgeschmack macht aber nicht matschig.
    Beim nächstenmal versuche ich es mal mit 35 min. Linkslauf wie es da wird!
     
    #4
  5. 04.09.07
    Kerstin83
    Offline

    Kerstin83

    AW: Geschnetzeltes in Championrahmsoße u. Serviettenknödel

    Hallo Tani,
    mit deinem Rezept werd ich bestimmt ein paar Begeisterte in der Familie finden. Ist ganz nach unserem Geschmack. Wird es bestimmt bald geben.
     
    #5
  6. 05.09.07
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Geschnetzeltes in Championrahmsoße u. Serviettenknödel

    Hallo Kerstin!

    Hoffe dein Mann ist nicht so verwöhnt wie meiner? :) :)
    Aber wenn meiner sagt es ist lecker, dann kannste mit dem Rezept loslegen!
    Glückwunsch noch zu Eurer Hochzeit! (Uns trennen übrigens nur schlappe 20km)
     
    #6
  7. 05.09.07
    Kerstin83
    Offline

    Kerstin83

    AW: Geschnetzeltes in Championrahmsoße u. Serviettenknödel

    Hallo Tani,
    danke erstmal für deine Glückwünsche.
    Gott sei Dank hab ich keinen verwöhnten Mann, er ist eigentlich fast alles, aber manches eben besonders gern.
    Wo kommst du den genau her?
     
    #7
  8. 05.09.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Geschnetzeltes in Championrahmsoße u. Serviettenknödel

    Hallo Tani

    da läuft mir ja jetzt schon das Wasser im Mund zusammen so lecker hört sich das an . Das Rezept ist gespeichert aber ich weiß nicht wann ich daß alles kochen soll .
    Vielen Dank .

    Lieber Gruß
    Eva
     
    #8
  9. 05.09.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Geschnetzeltes in Championrahmsoße u. Serviettenknödel

    Hallo Tani, :)

    das liest sich ja lecker.....mmmhhh! Werd ich doch gleich mal am Wochenende ausprobieren.

    Lieben Gruß

    Kerstin :p
     
    #9
  10. 05.09.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Geschnetzeltes in Championrahmsoße u. Serviettenknödel

    Hallo Tani,

    geniale Idee und klasse Rezept.

    Jetzt kommt die "Garaufsatzzeit", draußen wirds kalt (bei uns hat es schon geschneit, auch bei uns im Dorf war es für ganz kurze Zeit ein bisserl weiß). Da mag man dann wieder etwas deftigeres zum Essen.

    Momentan war ich mit solchen Gerichten ein bisschen sparsam.

    Wird bald getestet und berichtet. DANKE.
     
    #10
  11. 18.09.07
    Wonneproppen
    Offline

    Wonneproppen

    AW: Geschnetzeltes in Championrahmsoße u. Serviettenknödel

    Hallo zusammen,

    jetzt muss ich aber doch mal fragen - Mit dem Garaufsatz meint Ihr doch den Garaufsatz, oder ? [​IMG]
    Wie passt denn dann der Knödel in den Garaufsatz und das Fleisch noch in den Einlegeboden?? :confused:

    Grüße von der staunenden
    Karin
     
    #11
  12. 19.09.07
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Geschnetzeltes in Championrahmsoße u. Serviettenknödel

    Hallo Karin!

    Ich meinte mit Garaufsatz den V*aroma. In den silbernen Teil kommt das Knödelbonbon und in den schwarzen Einlegeboden kommt das kleingeschnittene Fleisch. Deckel drauf u. los gehts!
    Ich wünsch dir viel Spass im Kessel u. beim nachkochen!
     
    #12
  13. 19.09.07
    emi
    Offline

    emi

    AW: Geschnetzeltes in Championrahmsoße u. Serviettenknödel

    Hallo Tani,

    da wir Morgen für eine Woche in eine Ferienwohnung fahren, der TM muß natürlich mit, kommt mir Dein Rezept wie gerufen.:rolleyes:

    LG
    emi
     
    #13
  14. 20.09.07
    deDinan
    Offline

    deDinan

    AW: Geschnetzeltes in Championrahmsoße u. Serviettenknödel

    Hallo Tani...

    heute gab es das Geschnetzelte mit bissi Fleisch und Blumenkohl...es war sehr...sehr...lecker...
    Da wir Nudeln und keine Serviettenknödel... dazu hatten...war das Fleisch und der Blumenkohl schon nach 20min fertig...

    Danke für das tolle Rezept, wird es bestimmt öfter geben...
     
    #14
  15. 21.09.07
    Wonneproppen
    Offline

    Wonneproppen

    AW: Geschnetzeltes in Championrahmsoße u. Serviettenknödel

    Hallo Tani,

    danke für die Antwort! Ich war mal wieder einige Tage verhindert und sehe Deine Antwort erst jetzt. Natürlich hast Du richtig erkannt, dass ich eigentlich fragen wollte, ob mit dem Garaufsatz der V*aroma gemeint war. Ich lach mich jetzt noch beim Schreiben kringelig, was ich geschrieben habe [​IMG]

    Bin ja wirklich gespannt, ob der Knödel da Platz hat. Ich werd's ausprobieren

    Gruß
    Karin
     
    #15
  16. 22.09.07
    yoyobubu
    Offline

    yoyobubu

    AW: Geschnetzeltes in Championrahmsoße u. Serviettenknödel

    Hallo Tani

    danke, habe gestern Abend dein Rezept hergezaubert, schnell sauber und es hat goettlich geschmeckt. Einfach toll.
    Semmelknoedel perfekt, hat mir den Deckel aufgehoben, Fleisch genau richtig (wie waere es mit Schweinefleisch??)
    Die Champignons sind mir ein wenig zu klein geraten, (2 Sek. weniger) aber der Geschmack war unwiderstehlich.
    Ich wuerde das naechste Mal weniger Fluessigkeit behalten, ich habe noch so viel Sosse uebrig.
    Was kann ich mit der anfangen?? Wer hat einen Tip dafuer, nur nicht mit Pasta.


    Liebe Gruesse
     
    #16
  17. 22.09.07
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Geschnetzeltes in Championrahmsoße u. Serviettenknödel

    Hallo an ALLE!!

    Schön das es euch geschmeckt hat!

    @bubu
    Mit Schweinefleisch wird es nie ein Rezept von mir geben, da ich dieses Fleisch einfach nicht mag aber ich denke man kann alle Rezepte ganz nach Geschmack umwandeln.
    Die Soße paßt übrigens auch sehr gut zu paniertem (Puten-)Schnitzel und Reis!
     
    #17
  18. 23.09.07
    Wonneproppen
    Offline

    Wonneproppen

    AW: Geschnetzeltes in Championrahmsoße u. Serviettenknödel

    Hallo Tani,
    war wirklich echt superlecker. Wird es jetzt öfter geben [​IMG] !!!!!

    Und natürlich hat der Serviettenknödel reingepasst [​IMG]

    Liebe Grüße
    Karin
     
    #18
  19. 01.10.07
    samafe
    Offline

    samafe

    AW: Geschnetzeltes in Championrahmsoße u. Serviettenknödel

    hallo tani,

    dein rezept hört sich richtig lecker an. is bereits gespeichert und wird demnächst ausprobiert.:) mein mann is eher ein kritischer esser und ich bin gespannt ;)


    danke nochmal :flower:

    vg
    sabine
     
    #19
  20. 11.10.07
    Sonne4
    Offline

    Sonne4

    AW: Geschnetzeltes in Championrahmsoße u. Serviettenknödel

    Hallo Tani,
    dein Rezept kommt mir gerade wie gerufen.
    Mir ist gestern ein Brot mislungen (ging nicht aus der Form und ist nun alles andere als in Form) und daraus werde ich nun die Semmelknödel herstellen.

    Pilze habe ich grade nur die aus dem Glas da, aber die werde ich wohl eher am Schluss zur Soße geben.

    Das Mittagessen ist gerettet. (Und das deformierte Brot auch=D )
     
    #20

Diese Seite empfehlen