Geschnetzeltes mediteran

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von confeli, 01.05.10.

  1. 01.05.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo ihr Lieben,

    heute gab`s bei uns Geschnetzeltes "mal anders"....war sehr gut und geht ganz schnell.

    Geschnetzeltes mediteran

    500 g Hähnchengeschnetzeltes
    Etwas Öl
    2 EL Gyrosgewürz
    Salz, Pfeffer
    2 Zwiebeln, in Ringen
    2 Knoblauchzehen, gepresst
    1 Zucchini, in Würfel
    250g Cocktailtomaten, halbiert
    1 P. Schafskäse in Würfeln
    500g Brühe
    200g Sahne

    -Öl mit dem Gewürz vermischen, Fleisch darin ziehen lassen
    -Mariniertes Fleisch im Morphy auf FRY anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen
    -Zwiebeln, Knoblauch und Zucchini dazu, kurz mitdünsten
    -Mit Brühe und Sahne ablöschen
    -Schafskäse dazu
    10 Min. KOCHEN
    Kurz vor Ende mit Mehl/Wasser binden und die Tomatenhälften unterheben

    Dazu hatten wir Pommes und Salat, Reis passt aber auch wunderbar.

    [​IMG]
     
    #1
  2. 01.05.10
    Barbara2
    Offline

    Barbara2

    Hallöle,

    ...wenn das so weiter geht, fange ich bald an zu krähen.
    Spaß bei Seite! Wir essen sehr gern Hähnchenfleisch und ich freue mich über diese neue Rezept.

    Die mediterane Art gefällt mir im Sommer sehr gut. Mediterane Art...
    Vor einiger Zeit wusste ich noch nicht mal, was das ist, geschweige, wie es geschrieben wird.

    Ich glaube, liebe Conny, ich muß jetzt wirklich mal einen Wochenplan anfangen. So ein Durcheinander und dann manchmal 2 x am Tag Warmessen. Ich benötige schon einen Kran um aus der Hocke wieder nach oben zu kommen. Habe 20 (!) kg in 6 Jahren zugenommen. Gut, liegt wohl auch daran, dass ich nicht mehr Rauche.

    He, ich schweife immer vom Thema ab. Tschuldigung!!!:goodman:
     
    #2
  3. 01.05.10
    redlug
    Offline

    redlug

    Hallo Conny,
    das hört sich sehr lecker an und sieht auch so aus - das werd ich nächste Woche gleich mal ausprobieren![​IMG]
     
    #3
  4. 02.05.10
    redlug
    Offline

    redlug

    Hallo Conny,

    ich habe es gleich heute ausprobiert!

    Eigentlich wollten wir heute grillen aber das ist ja ins Wasser gefallen:-(:-(. Ich hatte also fertig eingelegtes Hähnchenfleisch und da hab ich gleich an dein Rezept gedacht! Außer den Cocktailtomaten hatte ich alles da, die habe ich dann durch normale kleingewürfelte Fleischtomaten ersetzt.

    Das Essen war suuuper-lecker und ich bin froh dass ich für morgen noch was übrig habe!:p
    Ich schick dir gleich 5 Sterne für das leckere Rezept!=D

    [​IMG]

    Bei mir gabs Spätzle dazu und zwar nach dem Knöpfle-Rezept von Mela.
     
    #4
  5. 02.05.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo Helga,
    wow, das ging ja schnell.....;o) Dankeschön für die Sternchen *freu*, freut mich sehr, dass es euch so gut geschmeckt hat! Ich hab einen Rest der Sauce auch eingefroren, da freuen wir uns übernächste Woche dann drauf....;o)
     
    #5

Diese Seite empfehlen