Geschnetzeltes mit Möhren - Weißkohl (Sauerkraut)

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von twinmum+1, 12.04.09.

  1. 12.04.09
    twinmum+1
    Offline

    twinmum+1 Inaktiv

    Hallo zusammen,

    nachdem ich von Euch schon so viel abgekocht habe:lol: möchte ich heute mal ein Rezept weitergeben. ich habe es früher ohne TM gekocht, daher weiß ich nicht so genau ob meine TM-Variante so richtig ist. Doch geschmeckt hat es bisher immer auch im TM:


    Geschnetzeltes mit Möhren-Weißkohl bzw. Sauerkraut

    400g Rinderrouladen
    4 EL Öl
    2 EL Ketchup
    1 EL Senf
    1 EL Sojasauce
    250g Möhren,in kleinen Stücken
    250g Weißkohl oder Sauerkraut (Kohl etwas kleinschneiden)
    1/4 l Gemüsebrühe
    200g Sahne
    Pfeffer


    • Das Fleisch in dünne Streifen schneiden und in der Mischung aus: Öl, Ketchup; senf und Sojasauce 1 Std. ziehen lassen
    • Wasser in den TM, Gemüsebrühe dazu. Gartopf mit Reis (für uns ca. 200g) füllen. Daher muß man die Wassermenge anpassen. Bei uns waren es ca. 750g.
    • Gemüse (Möhren kleingeschnitten und Weißkohl bzw. Sauerkraut) in den Dapfgaraufsatz geben.
    • 20 min. / Var/ St.1
    • Fleisch in der Zeit anbraten.
    • TM leeren, aber Gemüsebrühe auffangen
    • Möhren und Weißkohl kurz zerkleinern, falls vorher nicht geschehen und klein genug schon vorliegen - nach Augenmaß
    • 1/4l Gemüsebrühe, Fleisch und restliche Marinade sowie Pfeffer und 200g Sahne dazu.
    • 2Min. / 100 Grad/ Linksl./ St. 1 Reis dabei in einer Schüssel oben aufstellen - zum warmhalten.
    Uns schmeckt es immer sehr lecker,:lol: doch an der Umsetzung im TM läßt sich von den tollen Hexenköchinnen sicher noch etwas verbessern;). Ich bin halt noch Neuling mit dem TM.Bin auch nicht technisch genug informiert um Euch ein Bild dazu zu geben.:-(

    Viel Spaß, weiterhin beim Kochen

    Liebe Grüße
    Twinmum+1
     
    #1
  2. 01.11.09
    tinachristina74
    Offline

    tinachristina74 Inaktiv

    Sehr lecker!

    Mensch, dass ist ja ein tolles Gericht! Gab es heute Abend und auch die Kinder waren begeistert!
    Danke!

    LG Tina
     
    #2

Diese Seite empfehlen