Gesellschafts- oder Kartenspiel gesucht

Dieses Thema im Forum "Spiele und Rätsel" wurde erstellt von Wawuschel, 27.12.08.

  1. 27.12.08
    Wawuschel
    Offline

    Wawuschel

    Hallo,

    gibt es eigentlich ein gutes Gesellschafts- oder Kartenspiel, das man mit acht Personen spielen kann?
    Liebe Grüße
    Angela
     
    #1
  2. 27.12.08
    Doris34
    Offline

    Doris34

    Guten Morgen Angela,
    ich hoffe du hattest gestern einen schönen Tag!!!

    Kennst du das Kartenspiel "UNO"??
    Das kann man mit 8 Personen spielen!!
     
    #2
  3. 27.12.08
    Wawuschel
    Offline

    Wawuschel

    Guten Morgen Doris,

    ja Uno haben wir, reicht da eine Packung? Wir bekommen ja heute abend Essensbesuch und da dachte ich für nachher noch ein Spielchen...

    Vielleicht bekomme ich ja noch mehr Antworten, will heute noch nach Passau fahren, da könnte ich noch ein Spiel mitnehmen. Mir wäre so nach Spielen.

    Liebe Grüße
    Angela
     
    #3
  4. 27.12.08
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    Guten Morgen Angela,

    da fällt mir einiges ein. Unter anderem

    - Phase 10
    - Trivial Pursuit
    - Outburst
    - Activity

    Besonders Activity macht sehr viel Spaß, je mehr Leute mitmachen. Man muss dabei Begriffe erklären, malen oder pantomimisch darstellen.

    Wünsche Dir die richtige Wahl und viel Spaß beim Spielen!
     
    #4
  5. 27.12.08
    eatnhavefun
    Offline

    eatnhavefun <a href="http://www.wunderkessel.de/forum/ferienwo

    Gemischtes Doppel ein Memoryspiel der anderen Art.
    Memorykarten wie gehabt, aber

    die Bilder sind unterschiedlich und es müssen Begriffe gesucht werden als Paar.
    Wir haben viel gelacht und sind begeistert.
    Zu Spielen ab eine Person.... je mehr je besser :)
     
    #5
  6. 27.12.08
    Taximama
    Offline

    Taximama

    Hallo Angela,

    wir haben das Kartenspiel "Black Stories". Auf den Karten werden rabenschwarze Rätsel beschrieben und es muß erraten werden, wie es dazu gekommen ist. Hier ein Beispiel: Weil ein Blinder ohne Probleme über das Geröll stieg, kam eine Frau mit ihrem Leben davon. Nun dürfen alle Fragen stellen, die mit ja oder nein beantwortet werden können und so das Rätsel lösen.

    Bei uns haben diese Karten bisher immer großes Vergnügen in die Runde gebracht.

    Viel Spaß heute abend.
     
    #6
  7. 27.12.08
    Petra*
    Offline

    Petra*

    Hallo Angela,

    also ich könnte Dir Rage empfehlen, das ist ein Kartenspiel bei dem man vorher abschätzen muss wieviele Stiche man macht. Allerdings manchmal etwas schwierig da man ja nícht weis was die anderen auf der Hand haben und ob sich die Farbe ändert.
    Das ist zurzeit unsere Lieblingskartenspiel!

    Wünsche Dir und deinen Gästen einen schönen Abend
     
    #7
  8. 27.12.08
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    hallole,

    unser Spiel ist - Triomino- aber ich glaube für 8 ein bissl ungeeignet ...besser 3-4 Spieler...

    gruss uschi
     
    #8
  9. 27.12.08
    hejula
    Offline

    hejula

    Hallo!

    Wir spielen gerne Tsuro.

    Dieses Spiel ist für bis zu 8 Personen und man braucht vor Spielbeginn nicht viel erklären.

    Klasse finde ich auch Hossa und Kakerlakensalat. Kakerlakensalat ist zwar eigentlich nur für bis zu 6 Spielern gedacht, aber wenn die eine zweite Packung gekauft wird, dann kann auch mit 8 Personen gespielt werden.
     
    #9
  10. 27.12.08
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    #10
  11. 27.12.08
    nepolein
    Offline

    nepolein

    Halloele....
    ich koennte da noch pictionary, Tanz der Hornochsen, 6nimmt empfehlen.
    Sind alle lustig und machen viel Spass.
    lg nepolein
     
    #11
  12. 27.12.08
    Mixtüte
    Offline

    Mixtüte

    Hallo!

    Wir spielen sehr gerne *Heckmeck am Bratwurmeck*. Das Spiel ist total klasse und leicht zu verstehen.

    Viel Spaß heute Abend!
     
    #12
  13. 27.12.08
    Wawuschel
    Offline

    Wawuschel

    Hallo,

    vielen Dank, auf Euch kann man sich halt verlassen. Da wir Activity und Uno zuhause haben, spielen wir heute das. Aber die anderen Spiele werde ich mir auf alle Fälle mal im Spielwarengeschäft anschauen und das eine oder andere auch besorgen!

    Liebe Grüße
    Angela
     
    #13
  14. 27.12.08
    tatze
    Offline

    tatze

    Hallo,

    kennt jemand das Würfelspiel : Shut the box?

    Das Spiel ist eine Holzbox mit Nummern von 1-9.

    Ziel ist es, nach Möglichkeit alle Zahlen von 1-9 wegzuklappen.

    Es werden dafür zwei Würfel benutzt..Die gewürfelte Augenzahl muß weggeklappt werden.
    Der mit den wenigsten Punkten ist Sieger.
    Super Spiel, das man mit unendlich viel Leuten in der Runde spielen kann.

    Unsere Kinder spielen auch gerne: das verrückte Labyrint.

    Viele Grüße von Kerstin
     
    #14
  15. 27.12.08
    flinkeMaus
    Offline

    flinkeMaus

    Hallo,
    ich kann dir das Eselspiel wärmstens empfehlen. Je mehr Spieler, desto bester. Es ist ein ideales Familienspiel.
     
    #15
  16. 29.12.08
    flori3322
    Offline

    flori3322

    Hallo,

    für Ligretto gibt es auch verschieden farbige Variationen, wenn man beide Sets hat, kann man zu 8 spielen. Wir haben auch schonmal aus einem Uno-Spiel die entsprechenden Zahlen rausgesucht und hatten dann Karten für 9 Personen.

    Verschärft ist die Variante für 2: Speed. Da muss man nicht nur auf Zahl und Farbe achten, sondern auf Form, Farbe und Anzahl!

    Gut geht auch Bohnanza zu vielen, da gibt es auch ERweiterungen für mehr Spieler.

    Black Stories haben wir jetzt zu Weihnachten verschenkt und einen vergnüglichen Abend gehabt.
     
    #16

Diese Seite empfehlen