Gesichtsmasken

Dieses Thema im Forum "Sonstige Rezepte: Kosmetik / Körperpflege" wurde erstellt von Andrea, 01.12.02.

  1. 01.12.02
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    So hier sind mal die Natur-Rezepte:

    Buttermilch-Packung (gg. Sonnenbrand)
    4 EL Quark
    1 EL Buttermilch
    1 EL frischen Kurkensaft (alt. 1 Stück Gurke)

    Alles 10 Sek./Stufe 3 mixen. 30 MIn. einwirken lassen.


    Quark-Packung (für empf. Haut)

    2 EL Quark
    1 EL Honig
    1 TL suße Sahne

    alles 10 Sek. /Stufe 3 mixen. 30 Min. einwirken lassen.


    Avocado-Packung (trockene Haut)

    1/2 reife Avocado
    2 EL süße Sahne
    1 TL Zitronensaft

    Avocadofleisch 10 Sek/Stufe 5 zerkleinern. Sahne und Zitrone zufügen und 5 Sek./Stufe 3 mixen. 15 Min. einwirken lassen.

    Die Packungen immer mit warmem Wasser/Kompressen abwaschen.

    Na, wirkt es schon?? :wink:
     
    #1
  2. 01.12.02
    Tigerente
    Offline

    Tigerente

    Hallo Andrea,

    danke für die tollen Rezepte!!! :lol:
     
    #2
  3. 02.12.02
    Clara12
    Offline

    Clara12

    Da fühlt man sich ja schon beim Lesen schön und entspannt. :p
     
    #3
  4. 02.12.02
    lisa
    Offline

    lisa *

    Könnte man auch glatt aufessen, nur gute Sachen drin!
    (Schönheit von außen und Innen?)

    Gruß Lisa
     
    #4
  5. 03.12.02
    Nicole
    Offline

    Nicole

    Kosmetikseminar

    Hallo Ihr,

    ich habe hier ein Seminarprogramm vor mir, das ist zwar schon älter, aber es gibt da ein "Kosmetikseminar", bei dem Naturkosmetik im Thermomix hergestellt wird. Leider weiß ich nicht, woher die Frau kommt, die das macht, aber das lässt sich wahrscheinlich herausfinden. Oh, da fällt mir ein: Vielleicht könnte man sowas auch auf unserem Wochenende machen????

    Wer es genau wissen will, dem könnte ich eine Kontaktadresse geben, möchte ich aber lieber als PN schicken, nicht ins Forum stellen.

    Liebe Grüße,
    Nicole
     
    #5
  6. 03.12.02
    Nicole
    Offline

    Nicole

    OOOOhhh,

    da habe ich mich wohl in der Rubrik vertan... Es gibt ja jetzt auch Brigittes Schönheitsrezepte...

    Beschämte Grüße,
    Nicole
     
    #6
  7. 03.12.02
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Kannst Du mir die Kontakadresse geben?

    Barbara
     
    #7
  8. 20.12.10
    sunny29
    Offline

    sunny29

    Hallo!

    Der Thread ist zwar schon ewig her, aber wollt mal nachfragen, ob die Gesichtsmasken schon jemand gemacht hat???

    Was hat bewirkt??
     
    #8
  9. 21.12.10
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo Sunny,

    ich habe zwar nicht genau die Rezepte von Andrea ausprobiert, habe aber schon öfter eine Quarkmaske gemacht. Ich verrühre dann 1 EL Quark mit 1 TL Honig. Die Haut ist danach gut mit Feuchtigkeit versorgt und ganz zart und weich. Kurz: prall und rosig wie ein Babypopo. :rolleyes:
     
    #9
  10. 21.12.10
    sunny29
    Offline

    sunny29

    Hallo Gabi!

    Danke für den Tip!
    Läßt Du die Maske so 30min im Gesicht (?), und dann wäscht Du das ab?
    Hab so Masken bis jetzt noch nicht aufgetragen, aber nachdem meine Freundin jetzt schon gemeint hat, ich wär jetzt in so nem Alter...
    Naja, vielleicht sollt ich mal was machen :rolleyes:
     
    #10
  11. 21.12.10
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    *lach* Irgendwann ist es soweit - Gesichtsmaskenzeit... :rolleyes:

    Hallo Sunny,

    die halbe Stunde Einwirkzeit kommt schon hin. Ich lasse die Maske so lange im Gesicht, bis sie an den Rändern so eben anfängt zu trocknen. Dann nehme ich den Quark zuerst mit einigen Kleenex-Papiertüchern ab und entferne den Rest mit warmen Wasser und einen Waschlappen.
     
    #11
  12. 21.12.10
    sunny29
    Offline

    sunny29

    ok!
    Ich werds noch vor Weihnachten probieren!!
    Berichte dann, ob ich jünger wurde:rolleyes:;)
     
    #12
  13. 21.12.10
    feuerdrache
    Offline

    feuerdrache Chaosbändigerin

    Hallo Sunny,

    danke für´s hochschubsen.
    Berichte bitte gleich, ob es gewirkt hat, denn dann kann ich mich für Weihnachten auch noch aufhübschen :happy_big:.

    Liebe Grüße
    Claudia
     
    #13

Diese Seite empfehlen