gestapelte Amaretto-Erdbeeren

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Obst" wurde erstellt von lilo&stitch, 08.06.08.

  1. 08.06.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallöchen!

    Das hab ich gestern ausprobiert, mit vielen Erdbeeren aber ohne Bisquite:

    Vorbereitung im TM:
    300gr. Spritzgebackene Kekse, aus Schokolade (Aldi, Penny, Lidl)
    8sek./St.5 zerkleinern und umfüllen

    1000gr. Erdbeeren davon
    400gr. 10sek./St.5 pürieren und umfüllen
    600gr. in Stücke schnippeln

    http://www.wunderkessel.de/galerie/showphoto.php/photo/6952/ppuser/5073

    Amaretto-Creme im TM:
    250gr. Mascarpone
    250gr. Magerquark
    100gr. Schmand
    80gr. Sahne
    50gr. Amaretto
    10gr. Vanillezucker (selbstgemacht)
    15sek/St.4 vermischen

    dann in eine Schüssel schichten/stapeln:

    die Hälfte der Kekse, die Hälfte der Erdbeeren, die Hälfte vom Erdbeerpürree und die Hälfte der Amarettocreme, Vorgang wiederholen!
    Das Ganze sollte über Nacht im Kühlschrank stehen, je länger es zieht um so besser!

    http://www.wunderkessel.de/galerie/showphoto.php/photo/6953/ppuser/5073

    Vor dem Servieren mit Kakao bestäuben!

    [​IMG]

    [​IMG]


     
    #1
  2. 08.06.08
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    AW: gestapelte Amaretto-Erdbeeren

    Hallo Tani,

    da läuft mir ja schom beim Frühstück das Wasser im Mund zusammen!
    Du schreibst, du hättest das Dessert ohne Bisquite gemacht.
    Was hast du stattdessen genommen? Einen Biskuitboden?
    Ich liebe die Kombi Schoko-Erdbeeren!
    Da ich so viele regengeschädigte Erdbeeren habe, werde ich das vielleicht gleich nach dem Kesseln zaubern! So wie es aussieht, habe ich alles daheim!

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag in den Odenwald

    Ute
     
    #2
  3. 08.06.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: gestapelte Amaretto-Erdbeeren

    Hallo Ute!

    Ne, kein Bisquite sondern Schokoladen-Kekse, schau noch mal im Rezept!;)
    Es ist voll lecker, hab mir so die EM versüßt!=D
     
    #3
  4. 08.06.08
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    AW: gestapelte Amaretto-Erdbeeren

    Hihi,

    wer lesen kann, ist klar im Vorteil:p! Das Ganze sieht aber tatsächlich nach fluffigem Biskuit aus!
    Schokokekse habe ich aus meinem Haushalt verbannt:rolleyes:!
    Ich werde es mit einem Biskuitboden probieren!

    Gruß

    Ute
     
    #4
  5. 08.06.08
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    AW: gestapelte Amaretto-Erdbeeren

    Hallo Tani,

    das ist ja fies - hab gestern alle Erdbeeren zu Marmelade verkocht - und dann so ein tolles Rezept ;).

    Hab keinen eigenen Garten - und hatte gestern das Glück die etwas "angedätschten" Erdbeeren kurz vor Ladenschluß etwas günstiger zu ersteigern ;).

    Einige hätt ich bestimmt für heute retten können - wenn ich das Rezept schon gesehen hätte - so ein Pech aber auch.

    Naja jetzt hab ich 15 Gläser Erdbeer-Marmelade im Keller :p.

    Rezept ist schon gespeichert - für die nächste Erdbeer-Aktion :rolleyes:
     
    #5
  6. 08.06.08
    Kerstin83
    Offline

    Kerstin83

    AW: gestapelte Amaretto-Erdbeeren

    Hallo Tani!
    Das sieht ja super lecker aus!
    Schade, dass ich nicht mehr genug Erdbeeren da hab und über Nacht kann es ja heut auch nimmer durchziehen.
    Naja, ess ich halt heute Erdbeertorte und nächstes Wochenende deine Amaretto-Erdbeeren!
     
    #6
  7. 08.06.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: gestapelte Amaretto-Erdbeeren

    Hallöchen!

    @Ute:
    wenn ich nicht immer so Abstriche bei meiner Nörgelbande machen müsste hätte ich bestimmt http://www.wunderkessel.de/forum/ba...sansis-schneller-bisquit.html?highlight=sansi in Schoko gemacht!

    @Pimpoli:
    aufgeschoben ist nicht aufgehoben!;)

    @Kerstin:
    Machs am besten Samstagvormittag und Sonntag rein in die Schüssel und nicht mehr raus![​IMG]
    Was macht dein neuer Job? Alles klar?
     
    #7
  8. 08.06.08
    Schnuckelperle
    Offline

    Schnuckelperle

    AW: gestapelte Amaretto-Erdbeeren

    Oh Tani...gut, daß heute Sonntag ist und keine Geschäfte geöffnet sind ;)
    Das schaut so köstlich aus!!!!!

    Ich werde es mir auf alle Fälle kopieren!
    Danke!
     
    #8
  9. 08.06.08
    Kerstin83
    Offline

    Kerstin83

    AW: gestapelte Amaretto-Erdbeeren

    Hallo!
    Das werd ich machen. Gleich Samstag morgen, da muss ich nur den Kühlschrank abschließen oder alle Löffel verstecken, sonst fehlt Sonntag ein Stück! Mein Mann hat nämlich schon große Augen bekommen!

    Im Job läuft alles gut. Ist im Moment noch viel neues. Und da meine Vorgängerin einiges verbockt hat, geht auch mal ein Samstag oder Sonntag für die Arbeit drauf. Aber so langsam spielt sich alles ein!
     
    #9
  10. 08.06.08
    walli
    Offline

    walli

    AW: gestapelte Amaretto-Erdbeeren

    Hallo Tani,

    Dein Nachtisch sieht ja super lecker. Leider habe ich heute alle Erdbeeren, schon für ein Erdbeerquarktorte verbraucht. Dein Rezept wird aber nächstes Woche direkt ausprobiert. Werde dann berichten, wieviel meine family mir davon übriggelassen hat.

    lg Walli
     
    #10
  11. 08.06.08
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    AW: gestapelte Amaretto-Erdbeeren

    Hallo Tani,

    das also war deine Idee, mit der du in dieser Woche umgegangen bist...
    ich muss sagen, es hat sich wieder mal gelohnt. Dieses Rezept probier
    ich auf jeden Fall aus.....werde die Masse halbieren und die eine Hälfte mit dunklem Bisquit machen.

    Meine Kokos-Ratz-Fatz-Mousse bekam leider schon noch in Form der Grundzutaten Füße.....die Schokolade war auf jeden Fall nicht mehr im Kühlschrank:rolleyes:

    Ich probier es aber auf jeden Fall noch aus....
     
    #11
  12. 08.06.08
    anilipp
    Offline

    anilipp

    AW: gestapelte Amaretto-Erdbeeren

    Hi Tani,

    also jetzt muß ich echt mal motzen, wie soll unsereiner denn sein Hüftgold loswerden wenn du immer solche unverschämt leckeren Schweinereien einstellst,
    So geht das nicht weiter *grrr* [​IMG]


    Wehe du hörst damit auf *grins*[​IMG]
     
    #12
  13. 08.06.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: gestapelte Amaretto-Erdbeeren

    Hallo Tani =D

    das sieht ja wieder super lecker aus .
    Rezept ist gespeichert und wird demnächst wenn die Enkelkinder kommen probiert .
    Vielen Dank :rolleyes:
     
    #13
  14. 08.06.08
    leckerli73
    Offline

    leckerli73

    AW: gestapelte Amaretto-Erdbeeren

    Lecker,lecker das muß ich meinen Lieben unbedingt machen
     
    #14
  15. 09.06.08
    Astrid Schwanke
    Offline

    Astrid Schwanke

    AW: gestapelte Amaretto-Erdbeeren

    Hallo Tani,
    ist die Nachtischfrage für den nächsten Sonntag also bereits geklärt. Die Schüssel sieht ja soooo prima aus!! Hab ich wieder ein Leckerchen für meine Lieben, freu!! Und unsere Erdbeeren hier oben im Norden sind so genial, wann haben wir denn sonst schon mal derart viel Sonnenschein am Stück?
    Danke und herzliche Grüße
    Astrid
     
    #15
  16. 09.06.08
    ginger
    Offline

    ginger

    AW: gestapelte Amaretto-Erdbeeren

    Hallo Tani,

    wie immer sieht es total lecker aus und wird natürlich gemacht!

    Danke dir für deine wunderschönen Ideen!!
     
    #16
  17. 02.07.08
    biane
    Offline

    biane Inaktiv

    AW: gestapelte Amaretto-Erdbeeren

    Wow das hab ich mal direkt gespeichert und wird bald ausprobiert
     
    #17
  18. 03.08.08
    Leckerli
    Offline

    Leckerli

    AW: gestapelte Amaretto-Erdbeeren

    Hey, ein tolles Rezept - tolle Fotos!
    Ich speicher mal für den nächsten Geburtstag!

    Danke
     
    #18
  19. 30.04.09
    biane
    Offline

    biane Inaktiv

    Ich hab es schon mal getestet da es für uns für die Kommuniion Sonntag gemacht werden soll und ich hab es mit Buskuitteig gemacht
    DIe Creme ist der Hammer und man kann sich echt reinlegen
    Bin mal gespannt was die Familie SOnntag sagt
    Danke für das tolle rezept
     
    #19
  20. 30.04.09
    Karinschn
    Offline

    Karinschn

    Uii, freu mich grad voll, dass ich dieses Rezept wieder entdeckt hab!

    Das muss ich ganz bald wieder machen, das ist soooooo lecker!!!! =D

    LG
    Karin
     
    #20
: eifrei, schichtdessert

Diese Seite empfehlen