Gestern ist er eingezogen :)! (und noch ein paar Fragen)

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von möchtegernhexe, 25.09.11.

  1. 25.09.11
    möchtegernhexe
    Offline

    möchtegernhexe Inaktiv

    Hallo,
    gestern ist der Thermomix wohlbehalten bei uns angekommen! Hab ihn auch gleich aufgestellt;)
    Nun hätt ich da aber doch noch eine kurze (doofe) Frage.... Meine letzte TM Vorführung ist schon etwas länger her.
    Also... Wenn ich ihn z.B. zum schneiden/zerkleinern v. Tomaten benutzen möchte - stelle ich dann zuerst die Zeit oder die Stufe ein?
    Hab jetzt immer zuerst die Zeit, also z.B. 3 Sek., eingestellt und dann die Stufe mit dem Rädchen eingestellt. Aber ich bin ein bisschen erschrocken, weil er ja dann unterm einstellen schon anfängt zu laufen... Ist das normal..
    Oh mann bin ich doof aber ich möchte ihm ja auch nicht weh tun=D
    Danke
     
    #1
  2. 25.09.11
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo möchtegernhexe,

    das ist keine doofe Frage! Dafür ist ja der WK da!

    Wenn du den TM anlaufen läßt, ohne vorher die Zeit eingestellt zu haben, zählt er im Display die Sekunden und Minuten, die er schon gearbeitet hat. D.h. er zählt die Zeit hoch, solange Du ihn laufen lässt.
    Wenn Du vor dem Starten die Zeit einstellst, zeigt er die verbleibene Restzeit an und stellt sich danach selbstständig ab, d.h. er zählt rückwärts.

    Ich hoffe, ich habe es einigermaßen verständlich erklärt, ansonsten melde Dich bitte noch mal.
     
    #2
  3. 25.09.11
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallo möchtegernhexe, :hello2:

    :heart:lich willkommen im Wunderkessel.

    Wenn ich nur kurz etwas kleinschneide, stelle ich nur die Stufe ein ohne Zeit. Die Zeit läuft dann Vorwärts.
    Keine Sorge, wenn du Fragen hast darfst du sie gerne stellen, meißt wird hier schnell weiter geholfen.
    So nun wünsche ich Dir viel spaß beim stöbern, ausprobieren und nachkochen und eine schöne Wunderkesselzeit.:p
     
    #3
  4. 25.09.11
    Prinzesschen
    Offline

    Prinzesschen

    Hallo möchtegernhexe,

    herzlich willkommen im Wunderkesselforum und herzlichen Glückwunsch zum TM.

    Deine Frage wurde dir nun schon beantwortet. Trotzdem möchte ich noch hinzu fügen, dass es keine doofen Fragen gibt.

    Was hast du nun schon in ihm gekesselt und gezaubert?

    Mich hat 2000 die Kesselleidenschafft gepackt und sie hält unumwunden an - bzw. es wird immer schlimmer. Um den Rezepten Herr zu werden kesselt und zaubert mein Mixi mehrmals am Tag und es ist nach wie vor noch kein Ende in Sicht.

    Hier findest du viele kulinarische Genüsse, Anregungen, Hilfestellungen, Austausch, Infos, Tricks und Tipps rund um den TM und darüber hinaus.
    Wenn du weitere Fragen hast, dann stell sie ruhig hier ein - sie werden dir recht schnell beantwortet werden, da hie immer viele liebe und hilfsbereite Hexen um her schwirren.

    Liebe Grüße
    Prinzesschen
     
    #4
  5. 25.09.11
    Thermonixe***
    Offline

    Thermonixe***

    Hallo möchtegernhexe,

    herzlich Willkommen bei uns im Wunderkesselforum. Deine Frage wurde ja schon beantwortet. Viel Spaß mit deinem Mixi. Es werden sich am Anfang noch viel öfter Fragen ergeben. Kein Problem - hier wird dir ruck-zuck geholfen =D
     
    #5
  6. 25.09.11
    sunnybee68
    Offline

    sunnybee68

    Hallo möchtegernhexe,

    deine Frage ist ja bereits beantwortet. Ich möchte dich auch herzlich Willkommen heißen und wünsche dir viel Spaß und tolle Gaumenfreuden mit deinem TM.
     
    #6
  7. 25.09.11
    grueni01
    Offline

    grueni01 *

    Hallo möchtegernhexe,

    auch von mir ein herzliches Willkommen im Wunderkessel und viiiiiiiieeeeel Spaß mit Deinem neuen Küchenhelfer. Der Thermomix wird Dir sicherlich viel Freude bereiten.
    Hier im Wunderkessel gibt es tausende von Rezepten und Anregungen, so dass man wirklich nicht damit fertig wird, all die leckeren Sachen auszuprobieren.

    "Doofe" Fragen gibt es übrigens überhaupt nicht!!! Wenn Du auch weiterhin Fragen hast, stell' Sie doch einfach hier ein. Es wird Dir hier von all den netten und erfahrenen Hexen/Hexern mit Sicherheit schnell geholfen werden. Unetr anderem tummeln sich hier ja auch viele Repräsentantinnen, die Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen. (Übrigens kannst Du Dich auch mit all Deinen Fragen und Problemen direkt an Deine eigene Repräsentantin wenden - auch sie wird Dir jederzeit gerne weiterhelfen.)

    Viel Spaß beim Ausprobieren und Kennenlernen Deines Thermomixes und viel Spaß hier beim stöbern und austauschen!

    Liebe Grüße
    Sabine
     
    #7
  8. 25.09.11
    möchtegernhexe
    Offline

    möchtegernhexe Inaktiv

    Hallo,
    danke für eure lieben Antoworten!!!! Hab heute schon mal Semmelknödel und Eier gekocht... Schön langsam werd ich warm ;)
     
    #8

Diese Seite empfehlen