Anleitung - Gestreifte Tapenade

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Meaniebrit, 08.10.08.

  1. 08.10.08
    Meaniebrit
    Offline

    Meaniebrit

    Hallo!

    Hier ein leckerer Auftrich zu Fladenbrot oder Baguette, schmeckt auch auf Pasta! :cool:

    100 g schwarze Oliven (ohne Stein) mit
    4 EL Olivenöl und
    1 rote getr. Chilischote
    -> 5 Sek. / St. 6 pürieren und mit Salz abschmecken, umfüllen

    100 g grüne Oliven (ebenfalls ohne Stein) mit
    4 EL Olivenöl und
    1 EL Kapern sowie
    1 EL gehackte Petersilie
    -> 5 Sek. St. 6 pürieren und mit Salz abschmecken.

    Nun die grüne und die schwarze Tapenade abwechselnd in Gläser schichten.

    Ergibt ca. 6 kleine Gläser á 50 ml.
    Schön auch zum Verschenken!

    LG
    Brit =D
     
    #1
  2. 17.09.11
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo, danke für das Rezept habe es mal hoch geholt. Ich war heute auf einem Franz. Markt und habe verschiedene Olivenpasten gesehen. Da dachte ich mir suche Dir ein Rezept. So bin auf Deines gestoßen.
     
    #2
  3. 17.09.11
    Gelihexe
    Offline

    Gelihexe

    Hallo Das freut mich aber das ich hier so ein tolles Rezept finde. War heute mir Uschihexe auf dem Markt und dachte mir, hier im WK gibt es sicher eine Rezept. Danke fürs Einstellen.
     
    #3
  4. 24.10.11
    Meaniebrit
    Offline

    Meaniebrit

    Hallo Ihr beiden,

    das freut mich ja, daß sich jemand für dieses Rezept interessiert! :p
    Das habe ich selber auch schon ewig nicht mehr gemacht.... Gute Idee auch zum Verschenken!

    Liebe Grüße
    Brit :p
     
    #4

Diese Seite empfehlen