Gesucht: Alles aus einem Topf

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von mausibaer_st, 16.11.06.

  1. 16.11.06
    mausibaer_st
    Offline

    mausibaer_st

    Hallo zusammen,

    in dieser Woche habe ich endlich meinen "neuen" gebrauchten James bekommen und bin total begeistert - hatte davor einen altersschwachen TM 3300.. :rolleyes:
    Da ich im September mein drittes Kind bekommen habe, erleichtert das Kochen im James meinen Alltag enorm. Ich habe diese Woche nur mit ihm gekocht und der Herd blieb aus.

    So, nun aber zu meiner Frage: Ich suche Pasta-Rezepte, die in einem Topf gekocht werden - so wie etwas weiter unten die Nudeln in Lauch-Schinken-Sauce. Das ist wirklich genial!! Leider komme ich mit der Suche nicht wirklich weiter, aber vielleicht habt Ihr erfahrenen TM-Köchinnen ja einige Rezepte für mich?

    Vielen Dank

    Tina
     
    #1
  2. 16.11.06
    TinaT
    Offline

    TinaT

    AW: Gesucht: Alles aus einem Topf

    Hallo Tina!

    Mir fallen spontan die Käse-Sahne-Nudeln aus dem roten Buch ein (hast du das?).
     
    #2
  3. 16.11.06
    Reni
    Offline

    Reni

    AW: Gesucht: Alles aus einem Topf

    Hallo Tina,

    erst mal ein herzliches Willkommen hier im Wunderkessel.

    Schau mal hier: http://www.wunderkessel.de/forum/kochen-heute/4883-kochideen-fuer-mittagstisch.html
    da stehen die links zu einigen Nudel mit Soße Rezepte drin.

    Beim TM21 mußt Du halt den Schmetterling benützen damit sie nicht ganz so klein 'geschnitten' werden. Und wichtig, du solltest nur Nudel aus Hartweizengries verwenden, sonst funktioniert es wohl nicht.
     
    #3
  4. 16.11.06
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    AW: Gesucht: Alles aus einem Topf

    Hallo Tina,

    probier mal das hier, ich hab den TM31, da funktioniert´s prima, hoffe, mit James klappts auch.

    HERZLICH WILLKOMMEN übrigens [​IMG]

    Liebe Grüße
     
    #4
  5. 17.11.06
    mausibaer_st
    Offline

    mausibaer_st

    AW: Gesucht: Alles aus einem Topf

    Hallo zusammen,

    danke für die Vorschläge. Nachdem gestern Pasta alla Panna dran war, werde ich heute die Tomatensauce probieren.
    Das rote Buch habe ich übrigens nicht.

    Viele Grüße
    Tina
     
    #5
  6. 17.11.06
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Gesucht: Alles aus einem Topf

    Hallo Tina,

    Das rote Buch ist das Grundkochbuch zum TM31, du hast wahrscheinlich das blaue zum TM21.

    Dieses Nudelrezept habe ich mit dem TM21 sehr oft gemacht. wird dort auch sehr lecker

    http://www.wunderkessel.de/forum/ha...auce-2.html?highlight=Nudeln Spinat#post41604
     
    #6
  7. 06.10.11
    Mellsche
    Offline

    Mellsche

    Hallöchen,
    so ich schubbs das Thema mach hoch, denn ich koche gerade diese leckeren Käse-Sahne-Nudeln aus dem roten Buch.. njammnjamm..
    wirklich empfehlenswert ;)
     
    #7
  8. 06.10.11
    wuzelnase
    Offline

    wuzelnase

    Danke fürs Hochschubsen, die Nudeln aus dem roten Buch hab ich schon oft gelesen, bin aber so skeptisch. Jetzt probier ich´s doch mal aus. Wenn alle so schwärmen, muss es ja lecker sein.
     
    #8
  9. 14.10.11
    Mellsche
    Offline

    Mellsche

    Es war superlecker :) :) :)
     
    #9
  10. 09.11.11
    wuzelnase
    Offline

    wuzelnase

    stimmt, gabs nun bei uns schon etliche male. Danke für den Tipp.
     
    #10
: tm-komplettgericht

Diese Seite empfehlen