Gesucht Erdbeermarmelade

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Ayvoureen, 17.05.08.

  1. 17.05.08
    Ayvoureen
    Offline

    Ayvoureen

    Hallo ihr lieben,


    ich habe grad mit Schrecken festgestellt das ich beim einkaufen die geliebte Erdbeermarmelade meines Mannes vergessen habe .... :-( Erdbeeren hab ich frische da .... Gelierzucker auch .... habt ihr vielleicht ein schnelles leckeres Rezept für mich so eins mit Schuss ??? Ahja und im Biofresh ....ist auch noch Rabarber .... :p für einen Tip wäre ich euch dankbar .... =D



    Liebe Grüßle Anja
     
    #1
  2. 17.05.08
    Martina73
    Offline

    Martina73

    AW: Gesucht Erdbeermarmelade

    Hallo Anja,

    diese Erdbeer Sekt Marmelade schmeckt superlecker! :p

    Viele liebe Grüße

    Martina
     
    #2
  3. 17.05.08
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    AW: Gesucht Erdbeermarmelade

    Hallo Anja,:happy_big:

    Erdbeermarmelade ist heute kein Problem mehr, Dank Jaques!

    Ich hab heute auch noch schnell gekocht!;););)

    Meine Tochter ist heute Mittag in Urlaub gefahren und wollte welche mitnehmen.
    Ich hab vom letzten Jahr noch Erdbeeren im Froster, und hab die dazu genommen.

    Erdbeeren abwiegen,kurz schreddern, die Hälfte an Gelierzucker 2:1 dazu.
    Kurz miteinander verrühren, dann auf 12 min./100 °C/ Stufe 2 einstellen.

    Die letzten 2 min. geb ich meistens noch 1 TL. Vanilla dazu.

    Das lieben meine Teenies!!!

    Fertig und lecker!:kermit::kermit::kermit:
     
    #3
  4. 27.07.08
    flinkeMaus
    Offline

    flinkeMaus

    AW: Gesucht Erdbeermarmelade

    Hallo Siggi,
    habe heute deine Erdbeermarmelade gemacht. Habe aber noch ein paar Himbeeren mit runtergemischt. Schmeckt total lecker. Hatte die Früchte auch noch eingefroren. Habe dann aber einen Teil der Marmelade auch wieder eingefroren, das ist doch nicht schlimm, oder????
     
    #4
  5. 28.07.08
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    AW: Gesucht Erdbeermarmelade

    Huhu Flinke Maus,
    bin zwar nicht Siggi.....;)
    Klaro kannst du die Marmelade wieder einfrieren, dann behält sie nämlich toll ihre Farbe. Manche legen ja Wert auf das schöne Erdbeerrot, ne.
     
    #5
  6. 28.07.08
    Spukal
    Offline

    Spukal

    AW: Gesucht Erdbeermarmelade

    Hallo zusammen,

    wenn man beim Kochen Zitronensäure dazugibt, bleibt die Farbe auch ohne einfrieren schön erhalten.
     
    #6
  7. 31.07.08
    flinkeMaus
    Offline

    flinkeMaus

    AW: Gesucht Erdbeermarmelade

    Hallöchen,
    ich muß sagen die Marmelade ist echt lecker.:wave:
     
    #7

Diese Seite empfehlen