Frage - Gesucht: Getränke für Runden Geburtstag

Dieses Thema im Forum "Kalt mit Alkohol" wurde erstellt von SilkeSch, 01.07.09.

  1. 01.07.09
    SilkeSch
    Offline

    SilkeSch Inaktiv

    Hallo,

    meine Mutter hat in einigen Tagen einen runden Geburtstag.:rolleyes:

    Gefeiert wird erst ab nachmittags mit Kaffee und Kuchen.

    Üblicherweise kommen jedoch die "sonstigen" Gratulanten (also solche, die nicht zur Feier selbst eingeladen sind, Nachbarn u.ä.)
    zu Hause vorbei zum Gratulieren.
    Meist wird dabei Sekt und Häppchen angeboten.
    Die Häppchen haben wir auch eingeplant, mit lecker Brotaufstrichen aus dem TM natürlich ......
    .... an Getränken würde ich aber gerne auch mal was anderes anbieten, denn Sekt und O-Saft gibt's ja überall . . .
    :-Occasion5:

    Habt Ihr dafür zündende Ideen?

    Danke schon mal im voraus ...
    Silke
     
    #1
  2. 01.07.09
    hejula
    Offline

    hejula

    Hallo!

    Was bei den Gästen immer gut ankommt, sind:

    • Sekt mit Erdbeeren/Pfirsiche (gefroren und im TM zerkleinert)
    • Sekt mit Cassis
    • Sekt mit Holunderblütensirup
    • Sekt mit Aperol
    • Sekt mit GingerAle
    Diese Sektmischungen lassen sich auch alle gut mit alkoholfreiem Sekt zubereiteten (Aperol und Cassis gibt es auch als alkohlfreie Variante).

    Die Rezepte findest du alle hier im Forum. Gib einfach mal unter "erweiterte Suche" das Wort Sekt ein und klicke dann auf Kalt mit Alkohol (bzw. Kalt ohne Alkohol).

    Klasse finde ich zu dieser Jahreszeit auch immer eine erfrischende Bowle. Hier im Forum gibt es auch eine tolle alkoholfreie Variante: http://www.wunderkessel.de/forum/kalt-ohne-alkohol/8149-giselas-fruchtbowle.html .
     
    #2
  3. 01.07.09
    Portofelice
    Offline

    Portofelice

    Hallo Silke,

    wie wärs denn mit einer Bowle??? Vielleicht eine Melonenbowle??:p:p
     
    #3
  4. 01.07.09
    Bimby
    Offline

    Bimby Bimby

    Hallo Silke,

    Limes kannst von vielen Früchten machen und schmeck sehr lecker. Viel Spaß beim Feiern.
     
    #4

Diese Seite empfehlen