Gesucht: Schnelle Garaufsatz-Gerichte

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von mausibaer_st, 23.04.07.

  1. 23.04.07
    mausibaer_st
    Offline

    mausibaer_st

    Hallo zusammen,

    bei mir wird es mit 3 Kindern Mittags öfter mal hektisch. Da ich den Garaufsatz aber sehr liebe, möchte ich mir ein paar schnelle Mittagsgerichte in unseren Essensplan aufnehmen. Und ich meine jetzt nicht die üblichen 30-Minuten Pute/Gemüse/Reis oder Fleisch/Kartoffel/Gemüse Gerichte. Das ist mir inzwischen irgendwie zu "schlicht" ;) .

    Ich hoffe, ich bin nicht zu anspruchsvoll mit meiner Suche. Was kocht Ihr gerne im V*roma? Kennt Ihr noch ein paar schnelle Sachen? Bin gespannt auf Eure Antworten!

    Liebe Grüße
    Tina
     
    #1
  2. 23.04.07
    Corsarellina
    Offline

    Corsarellina

    AW: Gesucht: Schnelle Garaufsatz-Gerichte

    Ich schließ mich Deiner Suche mit an.
     
    #2
  3. 23.04.07
    brigitte01
    Offline

    brigitte01

    AW: Gesucht: Schnelle Garaufsatz-Gerichte

    Hallo!

    Ich glaube, unter 30 Minuten ist da leider nix zu machen. Denn der TM braucht halt die Zeit, bis er den Dampf entwickelt hat und dann auch, bis die Lebensmittel durchgegart sind.
     
    #3
  4. 24.04.07
    mausibaer_st
    Offline

    mausibaer_st

    AW: Gesucht: Schnelle Garaufsatz-Gerichte

    Naja, unter 30 Minuten brauchen die Rezepte ja gar nicht zu sein. Aber einfach mal was anderes als das normale "Einerlei". Und ohne viel Vorbereitung, damit das Mittagessen dann auch in etwas mehr als einer halben Stunde fertig ist.

    Hat vielleicht noch jemand einen Vorschlag??

    Liebe Grüße
    Tina
     
    #4
  5. 24.04.07
    robbi
    Offline

    robbi

    AW: Gesucht: Schnelle Garaufsatz-Gerichte

    Hallo,
    ich finde Königsberger Klopse geht immer schnell und ist lecker.
    Gruß Martina
     
    #5
  6. 24.04.07
    Bärchen
    Offline

    Bärchen

    AW: Gesucht: Schnelle Garaufsatz-Gerichte

    Hallo Mausibaer_st,

    wenn Du mal etwas mehr Zeit investieren kannst, das Gulasch aus dem roten Buch wird sehr lecker. Im Garaufsatz kannst Du dann ja schon die Kartoffeln und das Gemüse mitgaren. Etwas Schnelles ist mir im Moment auch nicht eingefallen, aber vielleicht kommen ja noch Vorschläge.

    LG
    Bärchen
     
    #6
  7. 24.04.07
    tanita
    Offline

    tanita

    AW: Gesucht: Schnelle Garaufsatz-Gerichte

    Hallo Tina,
    also eins meiner neueren Lieblings-Gerichte
    ist der Zucchini-Reis-Topf
    ja,ich weiss,schon wieder Reis,
    aber mach es mal,ist raffiniert und sehr wandelbar.
     
    #7
  8. 25.04.07
    JASA
    Offline

    JASA

    #8
  9. 25.04.07
    mausibaer_st
    Offline

    mausibaer_st

    AW: Gesucht: Schnelle Garaufsatz-Gerichte

    Super! Das Gnocchi-Rezept ist genau mein Ding! Vielen Dank, Simone! :love1:

    Liebe Grüße
    Tina
     
    #9
  10. 25.04.07
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    #10
  11. 25.04.07
    Nely10
    Offline

    Nely10

    AW: Gesucht: Schnelle Garaufsatz-Gerichte

    Hallo Tina,

    wir stehen zur Zeit so auf Chinesisch ist zwar auch Gemüse und Pute oder Hähnchen finde aber das man es durch das süss sauer sehr abändern kann.
    Es schmeckt jedesmal anders und die Zutaten hat man meist Zuhause dafür.
    Das Putengulasch hier vom Forum gibts bei uns auch einmal in der Woche so schmeckt uns das.
     
    #11
  12. 25.04.07
    hilde69
    Offline

    hilde69

    AW: Gesucht: Schnelle Garaufsatz-Gerichte

    Hallo,

    ich wollte spontan auch die Nudelrolle von siamkatze vorschlagen...sie ist das neue Lieblingsgericht meiner Kinder. Der Teig dauert mit einfüllen der Zutaten ca. 3 Min., die Füllung auch. Der Teig lässt sich ratz fatz dünn ausrollen (vielleicht nochmal 3 Min) und dann kocht sie 40 Min. im Varoma. Danach nochmal 3 Minuten für die Sauce...schneller geht es doch nicht, oder? Und sie schmeckt genial (ähnlich wie Maultaschen) und sieht toll aus.

    Liebe Grüsse,
    Hildegard.
     
    #12

Diese Seite empfehlen