Gesunde Getränke für AG

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von delfinsylvi, 28.09.09.

  1. 28.09.09
    delfinsylvi
    Offline

    delfinsylvi

    Hallo, Ihr Lieben,

    ich habe folgendes Problem: In der Schule meiner Tochter (2. Klasse) werden dieses Jahr wieder Eltern AG´s angeboten. Ich habe mich eintragen lassen für "Gesunde Getränke selbst gemacht". Habe mir so gedacht, ach, mit dem TM ist das ja alles gar kein Problem, Rezepte gibt´s ja genug. Nur, wie beschäftige ich denn 6 - 8 Kinder von der 1. - 4. Kl. für mind. 1 Std.? Im TM geht das doch alles so schnell.... Habt Ihr Ideen, bzw. Rezepte, die viele Hände brauchen?

    Lieben Dank schon mal....

    Sylvia:confused:
     
    #1
  2. 28.09.09
    magicnanny00
    Offline

    magicnanny00

    Hallo Sylvia
    Ideen habe ich jetzt spontan nicht, aber bitte bedenke, wenn die Kiddies das Obst schneiden müssen, kann dass schon ne Weile dauern:rolleyes:
    Kinder sind ja im Umgang mit dem Messern sicherlich nicht so schnell wie du.
     
    #2
  3. 28.09.09
    christina
    Offline

    christina

    Hallo sylvia,

    denke da genau wie magicnanny die Kinder brauchen schon eine Zeit bis sie obst und gemüse geschnitten haben.
    Dann kannst du sie ja auch noch Deko machen lassen, wie zum Beispiel obstspieße.

    Außerdem kann man ja auch mit den Kindern erarbeiten was gesund ist, was zu den gesunden sachen zählt.

    Wo kommt das Obst her, heimisch oder exotisch. Unterschied zwischen obst und gemüse, steinobst kernobst.

    ach da gibt es doch eine Menge was man machen kann.

    viel spaß wünsche ich dir dabei.

    gruß christina
     
    #3
  4. 28.09.09
    serenity
    Offline

    serenity

    Hallo,

    dass man dem TM vorwirft, er sei zu schnell, ist ja schon hart ;)

    Johanisbeeren abzupfen dauert immer sehr lang. Und Kakao kochen aus fairer Bio-Schokolade dauert auch seine Zeit. Man kann auch Marmelade frisch kochen und mit Joghurt mischen. Allein das Spülwasser mit Milch ist lecker.

    Man kann aber auch gerade Werbung machen für schnelle Getränke, ich denke dann haben sie eine Chance auch daheim gemacht zu werden.

    Alles mit Banane, Sahne, Milch, Schaum, Eis, Kakao, Honig, Vanillezucker, Haferflocken: lecker. Bin mal gespannt, was die Kinder ihren Eltern danach erzählen.
     
    #4
  5. 28.09.09
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    Hallo vielleicht solltest du mit einem Entsafter arbeiten so ein Powerjuicer, da kann man dann SChritt für Schritt ausprobieren wie der Saft sich im Geschmack verändert durch Zugabe der nächsten Frucht. zB mit Karotten, Äpfeln, Trauben usw.
    Milchmix mit Banane kannst du zB super im TM machen oder Kakao kochen. Vielleicht kannst du mit den Kids auch eine Rezeptemappe erarbeiten.
    Smoothies sind auch der Renner :
    Smoothies - Obst zum Selbermachen: Der Fitmacher im Winter | Suite101.de
     
    #5
  6. 29.09.09
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    #6

Diese Seite empfehlen