Frage - gesunde Pommes

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von moni870, 29.01.08.

  1. 29.01.08
    moni870
    Offline

    moni870

    Hallo Ihr Lieben,

    ich möchte euch fragen, ob ihr die "gesunden Pommes" bei Umluft oder bei Ober/Unterhitze backt?
    Im entsprechenden Beitrag wird es wohl auf beide Arten gemacht,wie ist eure Erfahrung?

    Ich las,daß es besser ist,die Kartoffeln, vor dem Backen zu "wässern" damit sie die Stärke verlieren und somit knuspriger werden.
    Auch soll man zwischendurch öfter den Backofen öffnen,damit der Wasserdampf entweichen kann.
    Auch würzen sollte man sie besser nach dem Backen,dann werden sie knuspriger.

    LG Moni
     
    #1
  2. 29.01.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: gesunde Pommes

    Hallo Moni,

    habe meine gesunden Pommes nicht gewässert und bei Umluft gebacken, glaube bei 180 °.

    Meine Pommes waren lecker und auch schön knusprig.
     
    #2
  3. 29.01.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: gesunde Pommes

    Hallo Moni

    ich hab meine Pommes nicht gewässert sondern noch mit Küchenrolle trockengetupft und dann wie Martina gebacken sie waren knusprig und sehr lecker .
     
    #3

Diese Seite empfehlen