Gesunde Shakes aus dem Thermomix

Dieses Thema im Forum "Kalt ohne Alkohol" wurde erstellt von Tigerente, 07.07.02.

  1. 07.07.02
    Tigerente
    Offline

    Tigerente

    Papaya Shake

    (4 Portionen)

    1 Stück große reife Papaya
    350 ml Trinkjoghurt
    2 EL Zucker
    150 ml eiskaltes Wasser
    1 Msp. Muskatnuss
    einige Eiswürfel

    Papaya halbieren, die Kerne entfernen, schälen u. in Stücke schneiden.

    Alles, bis auf die Eiswürfel im TM auf Turbo / 2 Min. mixen.
    Vor dem servieren in jedes Glas Eiswürfel geben.


    Mango - Shake(4 Personen)

    350 g Joghurt, natur
    1 Stück Mango
    1 EL Zitronensaft
    4 EL Zucker
    20 Stück Eiswürfel

    Mango schälen, den Kern entfernen und im TM auf Turbo / 3 Min. pürieren. Alles andere dazugeben (außer die Eiswürfel) und nochmals auf Turbo / 2 Min. mixen.

    In die Gläser Eiswürfel geben und Shake dazugeben.


    Energie - Shake

    (4 Personen)

    1 Stück Papaya
    200 ml Birnensaft
    200 ml Grapefruitsaft
    200 ml Karottensaft

    Geschälte und entkernte Papaya in groben Stücken in den TM geben und auf Turbo / 1 Min. pürieren.

    Alles dazugeben und nochmals auf Turbo / 1 Min. mixen.


    Sommer - Shake

    (4 Personen)

    12 entsteinte Süßkirschen
    200 ml Grapefruitsaft
    600 g Wassermelonen-Fruchtfleisch
    2 EL Honig
    Mineralwasser nach Bedarf

    Kirschen in Wasser im Eiswürfelbehälter einfrieren.

    Wassermelonenstücke, Grapefruitsaft und Honig in den TM geben und auf Turbo / 1 Min. mixen.

    Eiswürfel (mit Kirschen) in Gläser geben und den Shake, der evtl. mit Mineralwasser aufgefüllt werden kann, einfüllen.


    Ananas - Shake

    (4 Personen)

    300 g frische Ananas
    2 Stück Nektarinen (ca. 200 g)
    400 ml Grapefruitsaft
    2 EL Kokos-Sirup
    Eiswürfel

    Ananas in Stücke, Nektarinen (evtl. geschält) in den TM geben und auf Turbo / 2 Min. pürieren.
    Saft und Sirup zugeben und nochmals auf Turbo / 30 Sek. mixen.
    Mit Eiswürfel servieren.

    Viel Spaß beim Ausprobieren!

    LG Kerstin :wink:
     
    #1
  2. 04.06.03
    Tigerente
    Offline

    Tigerente

    Hallo,

    habe mir heute bei der Hitze einen superleckeren Erfrischungsshake gemixt.
    Der war ja so lecker und erfrischend und dazu noch sooo... gesund.

    (Leider kann ich ja zur Zeit Eure leckeren Alk.-Shakes nicht ausprobieren- so probiere ich halt die gesunde Alternative :wink: )

    Afrikanischer - Traum

    300 g frische Ananas in Stücken
    2 Nektarinen in Stücken
    400 ml Grapefruitsaft
    2 EL Kokossirup
    Eiswürfel

    Zubereitung:

    Ananasstücke und Nektarinenstücke in den TM geben und 2 Min./Turbo pürieren.
    Saft und Sirup zugeben und nochmals 30 Sek./Turbo mixen.
    Mit den Eiswürfel servieren.
    Probierts doch einfach mal aus - aber Vorsicht: Vitaminschockgefahr :lol:
     
    #2
  3. 04.06.03
    Clara12
    Offline

    Clara12

    Wie lecker! Schade, dass ich außer der Eiswürfel keine der anderen Zutaten da habe.

    Wo kaufst Du denn den Kokossirup und von welchem Hersteller? Ich kenne nur Kokosmilch.
     
    #3
  4. 04.06.03
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo Kerstin,
    das könnte ich morgen mit meinen Kids machen, die trinken sowas auch leidenschaftlich gerne :lol:
    Wir haben den Riemerscheider Sirup, da gibt es alle Sorten.
    Aber die Menge ist doch sehr viel, wird das nicht unansehnlich, wenn es länger steht??? Die Nektarinen werden doch schnell braun.
     
    #4
  5. 04.06.03
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Hallo Kerstin, hast Du schon mal den Erdbeer-Sekt mit alkoholfreiem Sekt (Faber Light Line oder Light Life :-? ) ausprobiert???

    Schmeckt köstlich!!!!! :lol: :lol: :lol: :lol:
     
    #5
  6. 05.06.03
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Camilla,

    den Kokossirup gibt es auch von Monin.
    Liebe Grüße
    Susi :wink:
     
    #6
  7. 05.06.03
    Tigerente
    Offline

    Tigerente

    Hallo Camilla,

    ich habe auch den Sirup was Andrea geschrieben hat.
    Leider habe ich keinen Monin-Sirup im Supermarkt gefunden.
    Aber den Sirup was ich jetzt habe gibt es in jedem größerem Supermarkt.
    ( 1/2 Liter kostet ca. 4 Euro)


    Hallo Andrea,

    die Menge ist gar nicht so viel wie man zuerst denkt.
    Ich habe gestern zwei "fette" Caphi-Gläser gefüllt und es blieb nur noch ein kleines Glas übrig.
    Wir haben das zu zweit weggeschlürft.
    Heute habe ich bereits am Vormittag den Shake gemixt - mal sehen wie er bis nachmittags aussieht.
    Melde mich dann nochmal.
     
    #7
  8. 05.06.03
    Tigerente
    Offline

    Tigerente

    Hallo Andrea,

    ich habe jetzt den Shake von vormittags bis abends in einer Tupper-Kanne im Kühlschrank aufgehoben.
    Die Farbe war ein schönes hellrosa (kommt von der Haut der Nektarinen) und hat sich vom Anfang bis Schluß nicht verändert.

    Also auch für Besuch geeignet - kann man vorbereiten.
     
    #8
  9. 06.06.03
    Clara12
    Offline

    Clara12

    :cry: Beim Tengelmann gab es nur Kokosmilch und Batida. Ich probiere es mal damit und halte weiter Ausschau.
     
    #9
  10. 09.02.10
    SchwesterKiwi
    Offline

    SchwesterKiwi

    Hi,
    Kokossirup gibt es im Reformhaus zu kaufen, da bekommt man wieklich viele tolle außergewöhnkiche Sachen- mal reinschauen!
    LG
     
    #10
  11. 11.02.10
    SchwesterKiwi
    Offline

    SchwesterKiwi

    Hallo,
    der Mango Shake, mit zusätzlich Banane, schmeckt wirklich super- einfach erfrischend, nicht nur im Sommer!
     
    #11
  12. 11.02.10
    Ariettnie
    Offline

    Ariettnie Inaktiv

    Hallo an alle,
    ich mach immer ganz gewöhnliche Mixturen und freu mich das sie so gut schmecken. Heute gab es
    1Apfel
    1Kiwi
    1 Banane
    1 Orange
    250ml Wasser
    und ich sag euch es war super lecker und auch preiswert.
    Meist geht es um Resteverwertung und alle sind gesund und schnell fertig...:p
     
    #12
  13. 12.02.10
    SchwesterKiwi
    Offline

    SchwesterKiwi

    Hallo Ariettnie,
    so was ähnliches habe ich heute Morgen auch gemacht:
    1Banane
    1/4 Mango
    1/4 Ananas auf stufe 10 3min. pürieren
    dann 200ml selbst gepresster O-Saft
    Ich sags euch so gesund und vor allem lecker!
    LG :)
     
    #13
  14. 12.02.10
    Ariettnie
    Offline

    Ariettnie Inaktiv

    Hallo Schwester Kiwi,
    hört sich gut an wird es Samstag Morgen bei mir geben.
    Allen ein schönes Wochenende:coffee2:
     
    #14
  15. 15.02.10
    SchwesterKiwi
    Offline

    SchwesterKiwi

    Guten Morgen!
    Schlürfe grad den superleckeren Papaya Shake. Ein Traum!
    Liebe Grüße
     
    #15

Diese Seite empfehlen