Frage - Gesunde Snacks

Dieses Thema im Forum "Snacks: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von SchwesterKiwi, 09.02.10.

  1. 09.02.10
    SchwesterKiwi
    Offline

    SchwesterKiwi

    :confused: Hallo ihr Lieben, :confused:
    bin eine echte Naschkatze. Zwischendurch und das täglich, brauche ich immer etwas süßes. Nuh möchte ich versuchen mir gesunde, schnelle Snacks- die lecker sind und möglichst viel mit Obst zu tun haben- statt Naschkram zukommen zu lassen. Leider bin ich so was von n icht kreativ... HILFE!?!
     
    #1
  2. 09.02.10
    lol
    Offline

    lol Familienmanagerin

    Hallo SchwesterKiwi

    Wie wärs, wenn du dir einfach morgens einen Obstsalat zubereitest ? Den stellst du dir in den Kühlschrank, und anstatt zu Süssigkeiten zu greifen, holst du dir ein bisschen frische Vitamine.

    Ich mache das im Sommer oft mit Wassermelone, die ich mir kleinschneide, oder Honigmelone. Im Winter mach ich es eher mit Grapefruit, weisst du die Grossen (Asiatischen)

    Wichtig ist nur, dass du das Obst schon vor dem Heisshunger kleingeschnitten hast, sonst ist der Griff zu anderem Süssen einfacher.

    Ansonsten könntest du dir vielleicht Rote Grütze machen.

    Grüsse
     
    #2
  3. 09.02.10
    SchwesterKiwi
    Offline

    SchwesterKiwi

    Hallo lol,
    die Idee ist super einfach und wohl gerade deshalb genial!
    Das ist übrigens das Problem: was Süßes ist schon fertig; etwas Gesundes muss man sich erst zubereiten.
    Vielen Dank für die Hilfe!
    GLG
     
    #3
  4. 09.02.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    #4
  5. 09.02.10
    SchwesterKiwi
    Offline

    SchwesterKiwi

    Oh, noch so eine klasse Idee Kaffeehaferl,
    hab heute so was ähnliches zubereitet:
    Gefrorene Erdbeeren auf Stufe 10 zerkleinert, dann mit Naturjoghurt gemischt; weil noch so viel übrig war, hab ich Milch zum Rest zugegeben und hatte einen leckeren Milchshake.
    Danke für deine Antwort Kaffeehaferl!
     
    #5
  6. 09.02.10
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Hallole,

    wie wärs denn mit dem Schnellen Vitaminchen "ohne Reue"?

    Das gibts bei uns morgens fast täglich!
    Ich rühr das immer in mein Müsli, oder Joghurt.

    Wenn was übrig ist, heb ichs auf für Mittags, wenn ich Heißhunger bekomme!
     
    #6
  7. 10.02.10
    SchwesterKiwi
    Offline

    SchwesterKiwi

    Hey Siggi,
    hab mir grad das Vitaminchen zum Frühstück gemacht, sehr lecker! Habe es mir in meinen Joghurt gerührt; den Rest stelle ich kalt und hole es bei Hunger auf etwas süßes später wieder raus.
    Vielen Dank!
     
    #7
  8. 10.02.10
    SchwesterKiwi
    Offline

    SchwesterKiwi

    Kaffeehaferl, das Bananeneis ist einfach riesig! Habe es eben gemacht und bin begeistert.
    Habe noch was sehr leckeres für Zwischendurch gefunden:
    100g Mandeln- 20sek. Stufe 10
    200g getrocknete Aprikosen zugeben auf Stufe 6 1min vermischen
    kleine Kugeln drehen- suuuuper lecker, einfach und schnell!
     
    #8
  9. 10.02.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    :finga:

    Ja, die Kraftkugeln muss ich auch mal machen :rolleyes:
     
    #9
  10. 11.02.10
    SchwesterKiwi
    Offline

    SchwesterKiwi

    Mal was ganz anderes, wie verlinke ich nein Rezept? Habe es gestern mit den Kraftkugeln versucht, aber ich bin so unbegabt...
     
    #10
  11. 11.02.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

  12. 11.02.10
    SchwesterKiwi
    Offline

    SchwesterKiwi

    so , probelauf Kraftkugeln

    tja ganz einfach! vielen vielen dank!
     
    #12
  13. 12.02.10
    SchwesterKiwi
    Offline

    SchwesterKiwi

    Wenn man erst einmal auf der Suche ist...
    Habe mir zum Frühstück einen leckeren Smoothie selbstgemacht. Und jetzt esse ich gersde selbsz gemachte Müsliriegel- sehr lecker und macht satt.
    LG
     
    #13
  14. 15.02.10
    Ypsi1976
    Offline

    Ypsi1976 Anfängerin

    Kennt vielleicht jemand noch ein paar Tips? Bin gerade dabei, etwas hier rumzusuchen nach Sachen, die nicht allzusehr auf die Hüften gehen. Gibt es auch Kuchen, die gesund und lecker sind. Oder ähnliche Sachen?? Bin nicht wirklich fündig geworden :-(
     
    #14
  15. 16.02.10
    SchwesterKiwi
    Offline

    SchwesterKiwi

    Hallo Ypsi1976,
    um Selbstwerbung zu Betreiben:Müsliriegel.
    Die mache ich mir oft. Halten sich auch sehr lange in einer geschlossenen Dose. Bei mir aber nicht mal ne Woche, weil diese Riegel mein Kaffee und Kuchenersatz geworden sind...;)
    Lg
     
    #15

Diese Seite empfehlen