Frage - gesundes Frühstück....

Dieses Thema im Forum "Hits für Kids" wurde erstellt von zwagge, 02.02.11.

  1. 02.02.11
    zwagge
    Offline

    zwagge woidherr

    Hallo ihr lieben Hexen und Zauberer,
    ich mache gerade eine Fortbildung zur Referentin in der Hauswirtschaft und soll eine Vorführung machen (zur Probe in der Schule) die sollte etwa 15 Min. dauern.:rolleyes:
    Mein Thema in der Theorie ist die Ernährungspyramide für Kinder.
    Ich würde gerne für die Kinder Brotgesichter machen, evtl eine selbstgemachte Limo, oder einen Cocktail, die Gemüseburger aus dem Kessel hab ich auch schon angeschaut und werde ich vorher noch testen. =D
    Habt ihr sonst noch ideen. Ich kann alles vorbereiten und habe auch einen TM in der Schulküche. Mein Problem ist echt die Zeit:-O. ich bekomm da nicht soviel rein wie ich mir vorgestellt habe.
    Bin für alles offen!!
    Freu mich schon auf eure Ideen.:p
    Danke Birgit
     
    #1
  2. 02.02.11
    lisa
    Offline

    lisa *

    Hallo

    -einen Smoothie finde ich noch besser wie eine Limo

    -Müsli wäre auch noch eine Idee

    -Karottenaufstrich
     
    #2
  3. 02.02.11
    wanda
    Offline

    wanda wanda

    Smoothie: frisch gemahlene Hafeflocken, dazu Apfel feinstzerkleinern, mit Joghurt und Saft auffüllen.

    wanda
     
    #3
  4. 02.02.11
    zwagge
    Offline

    zwagge woidherr

    Schon mal Danke,
    Smoothie wird ausprobiert und dann wahrscheinlich aufgenommen- Ernährungstechnisch viiiiieeeeel sinnvoller als Limo, da habt ihr recht.
    Birgit
     
    #4
  5. 02.02.11
    AkiIssi
    Offline

    AkiIssi

    Juhu,
    denn kann ich empfehlen stürzen sich die Kids immer drauf http://www.wunderkessel.de/forum/re...74-bananen-ahornsirup-creme-alla-akiissi.html

    oder du machst einen Orangensalat
    6 Orangen
    1 Zitrone 2 EL Honig flüssig oder Ahornsirup

    4 Orangen schälen und in kleine Würfel schneiden (können die Kids auch super miteingebunden werden)
    2 Orangen auspressen und Saft über die Orangen, Zitrone auspressen dazu geben mit Honig oder Ahornsirup abschmecken.
     
    #5
  6. 02.02.11
    zwagge
    Offline

    zwagge woidherr

    Hallo,
    Rezept für die Creme ist ausgedruckt und wird in Kürze probiert, Mal schauen ob ich noch Bananen da hab...:eek:.
    Hab ja 3 kleine Racker da als Versuchskaninchen!!:rolleyes:
    WErde natürlich berichten. Auch was ich dann letztendlich gemacht habe.

    Birgit
     
    #6
  7. 02.02.11
    Lany84
    Offline

    Lany84

    #7
  8. 08.02.11
    zwagge
    Offline

    zwagge woidherr

    hallo Leute,
    es ist geschafft.
    Ich hatte gestern meinen Vortrag ( Ernährungspyramide für Kinder) und dann meine Vorführung.
    Ich hab diese 3 Sachen gemacht:

    Kinderbowle (Rezept stelle ich extra ein, hoffe ich kann das dann verlinken!)

    Frischkäsedip aus dem Kessel (den mit Parmesan, Frischkäse und körnigen Frischkäse... ich finde leider nicht mehr wer es geschrieben hat, Verzeihung)
    zu dem Dip hab ich Rohkost geschnitten und Sesamstangen von Alnatura gereicht und noch ein paar Mozarella-Tomatenspieße

    Fruchtzwerge mit Himbeeren

    Es kam alles sehr gut an.
    Ich danke euch für eure Hilfe.

    Birgit
     
    #8
  9. 08.02.11
    AkiIssi
    Offline

    AkiIssi

    Juhu Birgit,
    na das freut mich, das es bei dir so gut geklappt hat.
     
    #9

Diese Seite empfehlen