Gesundheitslikörchen.....

Dieses Thema im Forum "Kalt mit Alkohol" wurde erstellt von Zuckerfee, 21.02.07.

  1. 21.02.07
    Zuckerfee
    Offline

    Zuckerfee

    Hallo!

    Ich wollte Euch mein Experiment nicht vorenthalten! Es ist megalecker geworden!!
    Alles beruhte auf eine halbe Tüte "Muh-Kuhs" u. ein Restchen Wodka...

    1/2 Tüte Muh-Kuhs (habe die vom Li*l genommen)
    200g Kuvertüre (hatte noch Vollmilchkuvertüre von Weihnachten)
    3 Becher Sahne, je 200g
    200ml Wodka
    6 Tropfen Japanisches Heilpflanzenöl (jawohl, richtig gelesen!!)
    -----------------------------------
    Muh-Kuhs im TM auf Turbo zerkleinern. Dann die Kuvertüre dazu geben und ebenfalls auf Turbo zerkleinern.
    Die Sahne und den Wodka hinzufügen.
    Den TM auf 6 Minuten/80 Grad/Stufe 2
    20 Sekunden vor Schluss das Heilpflanzenöl reintropfen.

    Habe den Likör auch schon verschenkt. Er ist guuuut angekommen!!

    Wie lange er sich hält kann ich gar nicht so sagen. Bei uns bleibt er jedenfalls nicht lange im Kühlschrank stehen... Sogar Göga nascht davon.

    Ich wünsche Euch gutes Gelingen und natürlich: Prost!

    LG

    Zuckerfee
     
    #1

Diese Seite empfehlen