getr. Kraeutermischung

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 18.01.08.

  1. 18.01.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Diese Kraeutermischung zerreibe ich zwischen den Fingern und sprinkel sie am liebsten ueber Alles: Salate, Nudeln, Reis, Gemuesegerichte........

    1 EL Oregano
    1 EL Basilikum
    1 EL Majoran
    1 EL Dill
    1 EL Thymian
    1 1/2 EL Rosmarin
    1 1/2 EL Salbei..............vermischen und in ein Schraubglas fuellen

    Bei uns gibt es diese Sonnentor-Bluetenmischungen leider nicht :-(.....aber.......
    sobald es draussen Veilchen, Ringelblumen, Kornblumen gibt, werde ich diese Mischung evtl. noch mit Rosenblueten mischen :rolleyes:

    LG,
    Elli
     
    #1
  2. 18.01.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: getr. Kraeutermischung

    Hallo Elli,

    eine fast ähnliche Kräutermischung hab ich mir auch selbst zusammengestellt: Dill und Majoran nicht, dafür Petersilie und Bärlauch und Deine restlichen Kräuter.

    Fertige Mischungen mag ich nicht so gerne, wer weiß, was da alles noch mit drin ist (denke da nur an asiatische Menschenhaare ...würg...).

    Die Sonnentor-Gewürze kaufe ich sehr gerne, gibts bei uns im Bio- und im Öko-Shop.

    Ringelblumen hab ich im Garten, Veilchen auch, nur mir Kornblumen tu ich mich schwer. Diese wachsen nicht überall. Und Getreidefelder gibts hier sehr wenige.
     
    #2
  3. 18.01.08
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    AW: getr. Kraeutermischung

    Hallo Elli,

    wir können dir ja mal ein Care-Paket zusammenstellen. :)
     
    #3
  4. 18.01.08
    janamausi33
    Offline

    janamausi33

    AW: getr. Kraeutermischung

    Hallo Elli,

    Ich bin kein kreativer Mensch (aber nur bei der Futterzusammenstellung),:-? daher provitiere ich natürlich von all den schönen Rezepten.

    Da ich sehr viel Kräuter zum Würzen benutze, kommt mir diese Mischung gerade recht. Vielen Dank dafür.

    Liebe Grüße
    aus dem veregneten Mansfelder Land
    Karina
     
    #4
  5. 18.01.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: getr. Kraeutermischung

    Hallo Karina,

    gerngeschehen :rolleyes:

    @ Gabi: Au ja =D. Ich hab die Mischungen natuerlich unserem Bekannten auf den Einkaufszettel geschrieben :cool:;)

    @ Martina: Du musst frische Veilchen mal so probieren.....hmmmh, die schmecken voll gut ..... irgendwie nach Kaugummi.
    Mal sehen, was die neue Nachbarschaft sagt, wenn die sieht, dass wir im Garten sitzen und unsere Blumen essen.....tocktock :p. Im alten Haus waren sie es ja schon gewohnt :rolleyes:

    Liebe Gruesse,
    Elli
     
    #5
  6. 18.01.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: getr. Kraeutermischung

    Hallo liebe Elli

    bei mir gabs heute abend Quark mit Deiner leckeren Kräutermischung ,ich hab aber noch etwas Chiliflocken mit rein gegeben wir essen gerne ein bischen scharf .
    Vielen Dank für Deine Kräutermischung .
     
    #6
  7. 19.01.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: getr. Kraeutermischung

    Hallo liebe Eva,

    freut mich, dass Du die so schnell probiert hast :rolleyes: Mein Cayennepfeffer ist auch nicht weit weg. Misch es aber nicht dazu wegen der Kinder =D

    Liebe Gruesse,
    Elli
     
    #7
  8. 19.01.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: getr. Kraeutermischung

    Hallo liebe Elli

    ja da kann ich Dich gut verstehn ,wenn bei uns Kinder mit essen würden wäre auch kein Cyannepfeffer im Gericht .
     
    #8
  9. 19.01.08
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    AW: getr. Kraeutermischung

    Hallo Elli,

    tolle Idee,werde gleich mal schauen was ich noch an Kräutern getrocknet habe und dann zusammen stellen,danke für das Rezept.

    Gruss Gisela
     
    #9
  10. 29.01.08
    18%Hex
    Offline

    18%Hex

    AW: getr. Kraeutermischung

    hallo Elli,

    Ich habe Blöderweise meine ganzen Kräuter im Spätsommer vernichtet, :-(und hab nicht darüber nachgedacht das die keine Zeit mehr haben zum nachwachsen. Deswegen gibt es dieses Jahr nur gekaufte Kräuter.
    Jetzt werd ich mal schauen was mein Gewürzschrank so her gibt, den die idee ist gut so ne mischung zu machen. Auser dem Dill mag ich alles.
     
    #10
  11. 29.01.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: getr. Kraeutermischung

    Liebe Visnja,

    und zu was hast Du einen Doerri :confused::rolleyes: Ich bin froh, dass ich meine Kraeuter vom alten Haus getrocknet habe. Ich muss hier erst mal den Garten in Angriff nehmen und hab noch keine Idee :-(. Zum Glueck haben wir noch Schnee ;)

    @Gisela: gerngeschehn


    LG,
    Elli
     
    #11
  12. 29.01.08
    18%Hex
    Offline

    18%Hex

    AW: getr. Kraeutermischung

    Hallo Elli,

    Zur der Zeit hatte ich noch keinen Dörraparat.
    Die Kräuter haben den ganzen Garten vereinnahmt, deswegen hab ich sie kurzer hand abgeschnitten und auf den Kompost geschmissen.
    1.weil ich dachte die wachsen ja sowieso rucki zucki nach, 2. ich hab ja noch ne menge getrocknete (Pusteblume hät ich blos mal nachgeschaut dan wär das nicht pasiert). Es hat keinen sinn sich zu ärgern ist halt passiert und nächstes Jahr gibt es neue. So Blöd ist man nur einmal.;)
     
    #12

Diese Seite empfehlen