Getränk antisüß eher herb gesucht

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von kuenstlerwerkstatt_berlin, 12.10.08.

  1. 12.10.08
    kuenstlerwerkstatt_berlin
    Offline

    kuenstlerwerkstatt_berlin cs

    Hallo,
    also ich frag euch jetzt mal nach Getränkerezepten. Ich mag Rotwein sehr gerne aber nicht den Alkohol darin, gibt es nicht ein Getränk dass so in die Richtung Rotwein geht ?
    EIne Zeit lang lag Raji Tee hoch im Kurs aber ich reagieren irgendwie auf den schwarzen Tee darin.
    Irgendwie soll es ja auch mal frisch und spritzig sein.

    Lieben Gruß
    Ute
     
    #1
  2. 13.10.08
    kuenstlerwerkstatt_berlin
    Offline

    kuenstlerwerkstatt_berlin cs

    Hobbythek Frusips Rezepte

    Habe mal in meinem Hobbythek Schatzkästchen nachgelesen.
    Frusip Grüntee Ume japanische Pflaume mit Algen
    oderFrusip Mango-Ingwer mit Algen.
    Leider gibts diese Frusips nicht mehr zu kaufen aber auch keine Rezepte zum selbermachen.
    Hat sich vielleicht schon jemand daran gewagt?
    =D
    Gruß
    Ute
     
    #2
  3. 13.10.08
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo Ute,

    es gibt alkoholfreien Rotwein, den habe ich letztens mal bei Bekannten probiert. Ich fand ihn zwar nicht so toll, aber das ist ja geschmacksache! :)
     
    #3
  4. 13.10.08
    kuenstlerwerkstatt_berlin
    Offline

    kuenstlerwerkstatt_berlin cs

    Hallo Waldfee,
    ja hab ich auch mal probiert, schmeckt wie eingeschlafene Füße finde ich.
    Ich habe aber auch einen komischen GEschmack. Ich könnte Aceto balsamico am liebsten so trinken. Ich mag halt alles was sauer und herb ist. Und da gibt es nicht wirklich viel.
     
    #4
  5. 13.10.08
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Hi,

    hast du schon Holunderblüten-Sirup/Saft probiert?

    Schmeckt allerdings dann (mit Mineralwasser verdünnt) eher Richtung Sekt anstatt Rotwein. Ich finde das sehr Gemisch erfrischend säuerlich und lecker ;).

    LG
    Pebbels
     
    #5
  6. 13.10.08
    kuenstlerwerkstatt_berlin
    Offline

    kuenstlerwerkstatt_berlin cs

    Das ist ja auch wieder mit Sirup und daher mit Zucker und daher wieder soooo süß.
     
    #6
  7. 13.10.08
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    hallole,
    was ist mit Ingwer und Galgant da könntest du Tee davon machen mit frischer Zitrone
    und ohne Zucker so trinke ich das sehr gerne..

    Jiangulantee ist auch eher herb und wenn du da Ingwerscheiben dazu machst auch lecker
    Wenn du keinen süssen Getränke magst.. dann wäre das eine gute Alternative..

    gruss otti
     
    #7
  8. 13.10.08
    kuenstlerwerkstatt_berlin
    Offline

    kuenstlerwerkstatt_berlin cs

    au ja das versuch ich, danke sehr
     
    #8
  9. 13.10.08
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Hi,

    ok - der selbstgemachte ist schon relativ süß - aber ich mag den z.B. nur sehr stark mit Mineralwasser verdünnt und dann ist er nicht mehr so besonders süß. Den Gekauften (z.B. Mautner) find ich auch nicht so süß wie den selbstgemachten Sirup. Ansonsten fällt mir nur noch alkoholfreies Bier als nicht-süßes + nicht-alkoholisches Getränk ein.

    Aber ganz nebenbei, ein (!) Glas (guter) Rotwein und dazu/danach/dazwischen viel Wasser ist doch ok, oder? ;) . Eine richtige Alternative zu einem guten (!) Glas Wein wird wohl nicht so leicht zu finden sein :rolleyes:.

    LG
    Pebbels
     
    #9

Diese Seite empfehlen