Getränk aus Zitronen-, Orangensaft und Erdbeersirup

Dieses Thema im Forum "Rezepte Getränke - Kalt ohne Alkohol" wurde erstellt von babsy60, 22.10.13.

  1. 22.10.13
    babsy60
    Offline

    babsy60 Sponsor

    Hallo,
    in dieses Getränk könnten wir uns momentan einfach reinlegen, so gut schmeckt es uns :

    100 ml frisch gepressten Zitronensaft
    100 ml Erdbeersirup
    300 ml frisch gepressten Orangensaft

    Gut vermischt, pur oder noch besser auf zerstossenem Eis - einfach lecker. (Die Version mit etwas Prosecco dazu war auch nicht schlecht :rolleyes:)

    Ich bin allerdings dabei, schrittweise etwas weniger Erdbeersirup zu nehmen (aus "Zuckergründen"), dafür nehme ich dann etwas mehr Orangensaft.
    Vielleicht schmeckt es Euch auch...
    LG Babsy
    P.S. Habe nichts dergleichen hier gefunden, sollte ich ein ähnliches Rezept übersehen haben, bitte löschen!
     
    #1
  2. 22.10.13
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    klingt ja gut..Erdbeer Sirup könnt man selber machen.. und Zitrone u O-saft das kann
    ich mir vorstellen..
    gruss Uschi
     
    #2

Diese Seite empfehlen