Frage - Getreide fein mahlen oder Flocken?

Dieses Thema im Forum "Babynahrung" wurde erstellt von SandraH, 31.10.10.

  1. 31.10.10
    SandraH
    Offline

    SandraH

    Hallo!

    Als nächstes steht bei meinem Sohn ein Kartoffel-Gemüse-Hirse-Brei an. Im Rezept stehen Hirseflocken. So wie in allen anderen Rezepten auch Haferflocken, usw.
    Kann man die Flocken durch fein gemahlenes Getreide ersetzen? :confused:
    Ich hab so ziemlich alles an Körnern herumstehen und will nicht auch noch Flocken kaufen.
    Ist auch später für den Obst-Getreide-Brei interessant.
     
    #1
  2. 03.11.10
    yasare
    Offline

    yasare

    Hallo,
    ich würde Flocken nehmen. Gehe mal davon aus, dass dein Sohn ca 6 Monate alt ist. Flocken sind u.a. thermisch aufgeschlossen, was sie leichter verdaulich macht. Ich denke nicht, dass "rohes" Getreide von so einem kleinen Würmchen wirklich schon verdaut werden kann.
    LG
     
    #2
  3. 04.11.10
    SandraH
    Offline

    SandraH

    Hallo!

    Ich hab mich jetzt mal für Flocken entschieden. Der einzige Unterschied dürfte wirklich die thermische Behandlung sein.
     
    #3

Diese Seite empfehlen