Getreide Obst Brei

Dieses Thema im Forum "Babynahrung" wurde erstellt von die Hüttis, 07.03.08.

  1. 07.03.08
    die Hüttis
    Offline

    die Hüttis Neuling

    Hallo,

    nachdem ich auch Dank des Forums mittlerweile erfolgreich die 1. Mahlzeit komplett ersetzt hab, kommen schon wieder die nächsten Fragen :eek:

    Wie mache ich das mit dem Getreide-Obst-Brei. Kann ich den auch auf Vorrat machen oder nur das Obst auf Vorrat und die Flocken/Getreide täglich frisch zubereiten? Hab hier im Forum zwei verschiedene Meinungen dazu gefunden, also geht mit einfrieren und immer frisch zubereiten und bin mir nun unsicher.

    Und habt ihr den auch langsam eingeführt oder schneller als bei der 1.Mahlzeit? Welches Obst habt ihr genommen bei allergiegefährdeten Kindern außer Banane, Apfel und Birne?

    Bin im übrigen total begeistert von dem Brei, wie schnell und einfach das alles geht.

    Vielen Dank!
    Liebe Grüße
    Jasmin
     
    #1
  2. 07.03.08
    tihv
    Offline

    tihv

    AW: Getreide Obst Brei

    Hallo,

    meine drei haben abends Getreide/Obstbrei bekommen und zwar ganz frei Schnauze angelehnt an das Rezept auf den Schmelzflocken.
    Milch (oder Wasser/Sahne Gemischt), Schmelzflocken oder was ähnliches, 1El Öl oder Butter und irgendein Obst. Meistens aber Apfelmus oder Banane.
    Das geht ja wirklich ruck-zuck.
    Umgestellt habe ich sehr fix und dann jede Sorte ein paar Tage am Stück gegeben bevor die nächste dazukam.
     
    #2

Diese Seite empfehlen