Getreidemühle / Flocker?

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von Bussibaerchen, 06.06.11.

  1. 06.06.11
    Bussibaerchen
    Offline

    Bussibaerchen Familienmanagerin

    Hallöchen!

    Sagt mal, wird das Mehl aus der Getreidemühle wirklich besser als aus m TM?
    Und kann man in einer Mühle dann auch Schrot machen? (denke mal schon, aber muss einfach mal so blöd fragen weil ich mich damit noch nicht beschäftigt hatte)

    Und lohnt sich eine Getreidemühle anzuschaffen trotz TM?

    Weil irgendwie hab ich soooo viele Körner im Haus - und eigentlich backe ich mind. jeden zweiten Tag irgendwas selbst und mahle auch viel im TM frisch... aber grad bei größeren Mengen ist das ja schon blöde... aber ne gute Getreidemühle ist ja auch nicht gerade billig?!

    Bin ja auch schon am überlegen mir so ne Bosch Mum noch zusätzlich anzuschaffen - dann kann die auch gleich den Brotteig kneten und ich hab den TM für den Rest frei... weil für die würde es ja auch ne Getreidemühle als Aufsatz geben... hmmmm... :confused:
     
    #1
  2. 06.06.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo!

    Ja - Die Semmeln/Brote werden lockerer ;)

    Ja - Mahlgrad ist einstellbar.

    Stimmt, eine Mühle ist teuer, aber wenn man viele Körner mahlt rentiert sie sich schon, finde ich.
    Während die Mühle mahlt, kann man schon die anderen Zutaten in dem TM schmeissen, also wieder Zeit gespart. :cool:
     
    #2
  3. 07.06.11
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    #3
  4. 07.06.11
    dora24
    Offline

    dora24

    Hallo Rea,

    ich hab mir auch eine kleine Getreidemühle angeschafft, lohnt sich beim viel Backen auf jeden Fall.
    Die Meinungen meiner zwei Vorschreiberinnen kann ich nur bestätigen.

    lg
    Andrea
     
    #4
  5. 07.06.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    #5
  6. 07.06.11
    Bussibaerchen
    Offline

    Bussibaerchen Familienmanagerin

    Oh... danke für eure Antworten... die Schnitzer Vario lacht mich durch und durch an... da weiß ich ja jetzt worauf ich sparen kann *lol*
     
    #6
  7. 08.06.11
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    Hallo Rea,

    ja die ist wirklich toll.
    Vor allen Dingen seeeeehr leise :)

    lg
    Holly
     
    #7

Diese Seite empfehlen