Getreidespeicher..

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Nachtengel, 25.11.11.

  1. 25.11.11
    Nachtengel
    Offline

    Nachtengel


    .
    Einen wundervollen guten Abend Ihr Lieben !
    :p

    Da ich vor kurzem eine Mühle entdeckt habe ( Getreide kommt von regionalen Bauern ) und ich das Brotbacken für uns entdeckt habe.. bin ich am überlegen , ob ein hauseigener Getreidespeicher sinnvoll wäre. Zumal ja der Style nicht zu kurz kommt.. gelle.

    Ich bin sozusagen auf der Suche, wie ich ( auch im Bezug auf den Hingucker ) Mehl bzw. Getreide in einer grösseren Menge als 2 kg in der Küche lagern kann.

    Nun ja, ich könnte ja nur die Vollkornmehle mahlen.. Die Helleren müsste ich auf jeden Fall noch hinzukaufen; besonders wegen Kuchen und Co..:rolleyes:

    Ansich entstehen in meinem Ofen zur Zeit fast nur Weizenbrote; der Kinder wegen.. =D

    Vielleicht ist ein Getreidespeicher ( ganz in welcher Form und Farbe.. Hehe..) in Besitz eines Users.. ich würde mich sehr über Erfahrungswerte freuen.


    Evt. hat noch jemand ( trotz Thermomix ) eine Getreidemühle; gibt es im Ergebnis Unterschiede ?

    Ich danke Euch schon jetzt recht herzlich für Eure Mühe, Liebe Grüsse Tatjana
     
    #1
  2. 25.11.11
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    #2
  3. 26.11.11
    hyla
    Offline

    hyla

    #3
  4. 26.11.11
    Meike1959
    Offline

    Meike1959

    Hallo,

    ich habe mir vor kurzem die Getreidemühle mit Flocker genannt "Paula" von Häussler gegönnt. Und ich muss sagen, das da der Thermi leider nicht mitkommt. Das Mehl aus einer Getreidemühle ist gemahlen und nicht "gehackt", wie eben im TM. Außerdem wird das Mehl nicht zu warm, was dem Vollkornmehl nicht gut bekommt.

    Für meine Körner werde ich mir noch die Holzdosen von Häussler kaufen. Je 2 kg Körner von vier Sorten sind dann ausreichend für uns.

    Thermi kann vieles, aber eben nicht alles :rolleyes:
     
    #4
  5. 28.11.11
    Nachtengel
    Offline

    Nachtengel

    Huhu Thomas.. Ja zum Beispiel.. ;)

    Sodele.. das nächste Gerät wird definitiv eine Mühle sein.. Hehe.. selig sind die Suchenden.. denn sie haben immer Fragen :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Hmm.. und ich frage mich nun, welche ??:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    LG Tatjana
     
    #5

Diese Seite empfehlen