Getrierschrank vereist ständig !

Dieses Thema im Forum "Haushaltstipps" wurde erstellt von steppi, 15.06.08.

  1. 15.06.08
    steppi
    Offline

    steppi Power-Oma

    HILFE !!!
    Mein Gefrierschrank vereist tändig und ich weiß nicht warum.
    Der Schrank ist unter dem Kühlschrank in der Küche angebracht und hat 3 Schubladen.
    Ständig wächst Eis an den Seiten, oben und einfach überall.
    Hab irgendwo mal gelesen, man soll das Gummi usw. mit Glycerin einreiben, das würde helfen.
    Also hab ich beim letzten Mal saubermachen alle Teile mit Glycerin
    eingerieben.
    Aber hat auch nichts geholfen !!!
    Das ist jetzt 2 Monate her und jetzt ist schon wieder alles voll.
    Was kann ich denn noch machen ???
    Der Gefrierschrank ist noch gar nicht so alt, grade mal 5 Jahre und dürfte eigentlich noch nicht kaputt sein.
    Grüßle Steppi
     
    #1
  2. 15.06.08
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    AW: Getrierschrank vereist ständig !

    Hallo Steppi,
    wie kalt hast Du ihn den eingestellt? Hast Du ihn zu hoch gedreht? Das passiert bei meinem Kühlschrank auch, wenn ich ihn zu hoch stelle.
     
    #2
  3. 15.06.08
    steppi
    Offline

    steppi Power-Oma

    AW: Getrierschrank vereist ständig !

    Hallo Dagmar
    ich hab ihn immer, wie es in der Gebrauchsanweisung steht, im mittleren Bereich eingestellt.
    Wieviel Grad das sind weiß ich gar nicht.
    Aber das könnte ich mal ausprobieren.
    Danke mal
    Gruß Steppi
     
    #3
  4. 15.06.08
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    AW: Getrierschrank vereist ständig !

    Hallo Steppi,

    nach fünf Jahren können durchaus die Dichtungen nicht mehr so gut schließen, da reicht ein kleiner Spalt und es vereist dir den Schrank.

    Temperaturmässig solltest du schon so bei - 20-22 ° Grad stehen.
     
    #4
  5. 15.06.08
    Schäfcheneule
    Offline

    Schäfcheneule

    AW: Getrierschrank vereist ständig !

    Hallo Steppi,

    das Problem kenne ich nur zu gut.
    Es ist mir schon passiert, als sich was zwischen Dichtung und Schrank geklemmt hatte. war nur ein Stück Stoff (mein Gefrierschrank steht in der Waschküche).
    Dann schmeißen meine Kiddies gerne die Tür zu, so dass sie wieder ein kleines bisschen aufgeht :mad:.
    Und jetzt, wo die Eis-Zeit wieder losgeht, habe ich sie auch schon mal öfters dabei erwischt, wie sie minutenlang vor dem Gefrierschrank stehen und sich überlegen, welches Eis sie denn nun nehmen sollen :-O.
    Und da wundert es mich natürlich gar nicht mehr. :rolleyes:
    Aber auch das lerne wir noch (sie sind übrigens 11, 14 und 15 Jahre alt *seufz*).


    Liebe Grüße
    Manuela
     
    #5

Diese Seite empfehlen