Getrocknete Tomaten ohne Öl

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Goldfisch, 31.07.06.

  1. 31.07.06
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Hallole,

    ich bräuchte wieder einmal Eure Hilfe!

    Ich habe vor kurzem Tomatenpesto machen wollen
    und kaufte statts getrocknete Tomaten in Öl,
    ganz normal getrocknete Tomaten.

    Was kann ich damit machen, denn die sind ja richtig trocken und hart!

    Was ich so bis jetzt gelesen hab, dafür braucht man die in Öl
    eingelegten Tomaten.

    Vielleicht könnt Ihr mir sagen, was ich damit machen kann, denn ich möcht sie nicht einfach in den Müll werfen!

    Liebe Grüsse

    Siggi
     
    #1
  2. 31.07.06
    Creatina
    Offline

    Creatina

    AW: Getrocknete Tomaten ohne Öl

    Hallo Siggi!

    Wie wäre es denn hiermit?

    Gruß Tina
     
    #2
  3. 31.07.06
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    AW: Getrocknete Tomaten ohne Öl

    Hallo Tina,

    nicht verzagen, Tina fragen!

    Danke für Deine Hilfe, werd gleich morgen die Tomaten versorgen!

    Liebe Grüsse und e guts Nächtle

    Siggi
     
    #3
  4. 01.08.06
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    AW: Getrocknete Tomaten ohne Öl

    Hallo,
    versuch es trotzdem mit dem Pesto und mach selber etwas mehr Öl rein- das sollte gehen.
    Oder Du legst die Tomaten einfach in ein Glas und giest Öl drüber. Das sollte sich in ein paar Tagen angesaugt haben.
     
    #4
  5. 01.08.06
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    AW: Getrocknete Tomaten ohne Öl

    Hallo Sacklzement,

    vielen Dank für Deine Antwort.

    Ich hab sie leider schon versorgt, aber Deine Version, wäre sicher die einfachere gewesen.

    Danke nochmal!

    Liebe Grüsse

    Siggi
     
    #5
  6. 20.11.06
    Edelmix
    Offline

    Edelmix Edelmix

    AW: Getrocknete Tomaten ohne Öl

    Hallo
    Es wäre vielleicht auch eine Möglichkeit die getr. Tomaten
    mit getr. Kräutern und Salz zu einem italienischen
    Kräutersalz zu mahlen.


     
    #6
  7. 21.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Getrocknete Tomaten ohne Öl

    @ Edelmix: Hast du das schon mal ausprobiert? Würdest du erst die Tomaten fein "mahlen" und dann das Salz und die Kräuter hinzugeben? Das kling total spannend!
     
    #7
  8. 21.11.06
    Jerry
    Offline

    Jerry

    AW: Getrocknete Tomaten ohne Öl

    Hallo Goldfisch,
    oder diesen Salat hier:
    http://www.wunderkessel.de/forum/sa...rtoffeln-tortellini.html?highlight=Mediterran

    Ich verwende die getrockneten Tomaten eigentlich gleich, egal, ob sie in Öl eingelegt sind oder nicht. Aus Fettspargründen kaufe ich eher die nicht eingelegten und versehe sie halt bei Bedarf mit entsprechend mehr Öl oder lege sie ein paar Stunden ein.

    LG
    Jerry
     
    #8
  9. 22.11.06
    Edelmix
    Offline

    Edelmix Edelmix

    AW: Getrocknete Tomaten ohne Öl

    Hab letztens normales Kräutersalz gemacht.
    Jodsalz,Getr.Kräuter (Schnittlauch,Petersilie,Suppenkräuter oder Gartenkräuter)Menge nach Gefühl und Geschmack.
    ca 20-30 sek./10.Wird lustig grün.
    Und mit Tomate,mmh würde ich vorher einige sek./7-8 versuchen und dann den Rest dazu.
     
    #9

Diese Seite empfehlen