Getrocknete Tomaten

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von inge52, 01.10.03.

  1. 01.10.03
    inge52
    Offline

    inge52

    Was könnte man mit getrockneten Tomaten machen. Klar, man könnte sie in Öl einlegen und so verzehren, aber weiß jemand Rezepte für getrocknete, nicht eingelegte Tomaten. Schmecken super und sind auch nicht total hart, man kann sie gut kauen.
    Gruß Inge
     
    #1
  2. 01.10.03
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Hallo Inge,

    ich habe ein Rezept für gefüllte Putenrouladen. Diese werden gefüllt mit Pesto, Käse, Basilkumblättern und getrockneten Tomaten. Anbraten, mit Brühe und pürierten Tomaten aufgiessen und nochmals getrocknete Tomaten in die Sosse. War jetzt nur die Kurzform, wenn du Interesse am genauen Rezept hast, melde dich einfach (gehört dann ja nicht zu den vegetarischen Rezepten :wink: )

    Gruß
    Pebbels
     
    #2
  3. 03.10.03
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    Hallo Inge,

    ich hab ein Rezept wozu man getrockente Tomaten braucht, allerdings nicht sehr viele. Es nennt sich überbackener Mozzarella, ist aber nicht für James. Du brauchst dazu

    1 Mozzarella
    2-3 Tomaten
    1 Zwiebel
    4-5 getrocknete Tomaten
    1 Handvoll Kräuter (Basilikum Petersilie Dill, oder was du gerade hast)
    1-2 Teel. mittelschafren Senf
    4 Eßl Olivenöl
    1-2 Eßl Balsamico-Essig (ich gestehs-ich bin essigsüchtig und nehm mehr!)
    Salz
    Pfeffer

    Tomaten und Mozarella in Scheiben scheiden und abwechslend in eine feuerfeste Schale legen(ich nehm den Glasdeckel einer Jenaer-Form), die getrockeneten Tomate und die Zwiebel in Würfel schneiden und drüberstreuen. Essig, Senf, Öl, Kräuer und Gewürze zu ener Soße verrühren und über die Tomaten und Mozarella geben. Das Ganze für 4-5 Minuten unter den Grill schieben. Mit etwas Ciabatta o. ä. ist das eine sehr leckere Vorspeise.

    Liebe Grüße

    Pippilotta :wink:
     
    #3
  4. 03.10.03
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Inge =D
    im Brot-und-Brötchen-Thread auf Seite 2 gibts ein Brotrezept mit getrockneten Tomaten.
    Habs schon mal nachgebacken und schmeckt total lecker.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #4

Diese Seite empfehlen