Getrocknete Tomaten?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 10.01.07.

  1. 10.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Ihr Lieben,

    ja, Ihr dürft ruhig lachen, mir ist es ja auch peinlich, aaaaaber.... ich zähle trotzdem auf Euch, auch mit meiner zugegeben blöden Frage...ich habe in meinem ganzen Leben noch NIE getrocknete Tomaten verwendet. Heute habe ich in verschiedenen Supermärkten danach gefragt und glaubt ja nicht, dass auch nur einer was damit anfangen konnte.
    Wo zum Geier bekommt man die? :confused:
    Nur in speziellen Läden? Welche Abteilung? :confused: Danke schonmal
     
    #1
  2. 10.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Getrocknete Tomaten?

    Hallo Steffi,

    bei uns liegen die in Koerben neben Obst und Gemuese. Neben Gewuerzen findet man sie auch. Oder Du schaust mal bei den Orientalen oder italienischen Supermaerkten. Oder Du wartest bis naechstes Jahr und doerrst selber

    LG,
    Elli
     
    #2
  3. 10.01.07
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    AW: Getrocknete Tomaten?

    Hallo Steffi =D
    bei uns gibts die getrockneten Tomaten auch in der Gemüseabteilung, meistens liegen sie bei den frischen Tomaten und sind in einer kleinen Schachtel mit Zellophan verpackt.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #3
  4. 10.01.07
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    AW: Getrocknete Tomaten?

    Hallo Steffi,
    Du bekommst getrocknete Tomaten (in Rapsöl eingelegt) auch bei Feinkost Al.i.(Süd):p . Dort liegen sie im Kühlregal bei den anderen eingelegten Antipasti! Sehr lecker, :rolleyes: das Öl nehme ich dann zum Braten, schmeckt gut nach Tomaten und Gewürzen!
    Viel Erfolg,
     
    #4
  5. 12.01.07
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    AW: Getrocknete Tomaten?

    Hallo,

    die gibts auch bei Pe**y. Steht bei den Konserven bzw. Antipasti.

    LG

    Schneeflocke
     
    #5
  6. 12.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Getrocknete Tomaten?

    Ohne Öl gibt es die am preiswertesten beim türkischen Gemüsehändler!
     
    #6
  7. 12.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Getrocknete Tomaten?

    Bei uns im Edeka (auf´m Dorf) sind sie in der Gemüseabteilung vertreten und eingelegt im Bioregal und im Spezialitätenregal wo es die Sachen der Firma Kattus gibt.

    Ich will gleich mal getrocknete Tomaten auf Streifen schneiden (1x2 cm) und wie die Knusperoliven backen, ich habe nämlich noch Teig vom Quiche Backen über!

    Gib nicht auf, es lohnt sich sie zu finden! Ich bin süchtig danach!
     
    #7

Diese Seite empfehlen