Getrocknete Tomaten

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Bettina, 11.04.08.

  1. 11.04.08
    Bettina
    Offline

    Bettina Bettina

    Hallo zusammen!:hello2:
    Ich brauche Eure Hilfe!Habe jede Menge getrocknete Tomaten geschenkt bekommen(ohne Öl).Was mache ich bloß damit?:confused::confused:Bestimmt fällt jemandem was dazu ein!
    Vielen Dank schon mal!
    Liebe Grüße von BETTINA:prayer:
     
    #1
  2. 11.04.08
    Schubie
    Offline

    Schubie

    AW: Getrocknete Tomaten

    Hallo Bettina,

    sind es einfach NUR getrocknete Tomaten? Die halten nämlich eine Ewigkeit!
    Du kannst sie selbst einlegen:
    1/2 l Wasser mit 2-3 El Essig aufkochen, 100g getrocknete Tomaten zufügen und drei Minuten köcheln lassen. Tomaten dann gut abtropfen lassen, in ein Gefäß geben und Kräuter (z.B. Thymian) und Knoblauch nach Geschmack zufügen. Mit Olivenöl begießen, so dass sie bedeckt sind und eine Woche durchziehen lassen.
    Schmeckt prima als Pizzabelag zusammen mit Schafskäse und Pepperoni oder lässt sich auch gut in Brotteigen verarbeiten. Das Öl kann man gut für Salate oder eben Pizza verwenden.
     
    #2
  3. 11.04.08
    jujama
    Offline

    jujama

    #3
  4. 11.04.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    #4
  5. 11.04.08
    SandraH
    Offline

    SandraH

    #5
  6. 11.04.08
    natur-pur
    Offline

    natur-pur

    AW: Getrocknete Tomaten

    Hallo,

    ich hatte heute welche im Risotto. Kurz in warmem Wasser zusammen mit dem Reis eingeweicht und mitkochen.
     
    #6
  7. 11.04.08
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    #7
  8. 12.04.08
    Mausebärchen
    Offline

    Mausebärchen

    AW: Getrocknete Tomaten

    Hallo Judith,
    guck mal hier. Wir lieben es, leider kann ich es momentan nicht essen da ich noch am stillen bin...:-(
    Liebe Grüße Myri
     
    #8

Diese Seite empfehlen