Frage - Getrocknete Tomaten

Dieses Thema im Forum "Vorspeisen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Tigerpfote, 03.06.09.

  1. 03.06.09
    Tigerpfote
    Offline

    Tigerpfote Inaktiv

    Hallo,
    :confused:
    Habe für einen Caprese Aufstrich "getrocknete Tomaten" im Glas gekauft.
    :confused:
    Meine Frage nun, was kann ich alles aus getrockneten Tomaten machen?
    :confused:
    Danke im voraus
     
    #1
  2. 03.06.09
    Angie65
    Offline

    Angie65 Zwilling - ich steh dazu!

    Hallo Dagmar!

    Wir essen sie gerne so zum Brot. Vor kurzem habe ich Salat gemacht und hatte keine frischen Tomaten, wollte aber noch was rotes reinhaben, da hab ich diese reingeschnitten.
     
    #2
  3. 03.06.09
    tihv
    Offline

    tihv

    #3
  4. 03.06.09
    blonder-engel
    Offline

    blonder-engel think pink :-)

    Ich mach immer einen ganz leckeren Spaghettisalat mit getrockneten Tomaten, Pinienkernen und Rucola.
    Das ist allerdings kein TM-Rezept.. deswegen hab ich das noch nicht eingestellt.
    Ich habe jetzt mal alle Spaghettisalate durchgesehen.. das Rezept scheint es noch nicht zu geben..dann werde ich dir das mal einstellen.. wenn du magst.
     
    #4
  5. 03.06.09
    SandraH
    Offline

    SandraH

    Hi Dagmar!

    Ganz lecker sind die getrockeneten Tomatenstücke in einem Baguette.=D
    Oder Tomatenrisotto=D
    oder dieser Nudelsalat hier =D=D
     
    #5
  6. 04.06.09
    saure brause
    Offline

    saure brause

    Hallo Dagmar,
    da getrocknete Tomaten viel aromatischer sind, kannst Du die auch als Geschmack zu jedem Fleischgericht wie z.B. Gulasch rein tun.
     
    #6
  7. 04.06.09
    bellaitalia
    Offline

    bellaitalia

    Hallo Dagmar,
    ich kaufe die getrockneten Tomaten immer kiloweise im Sack. Bei Bedarf entnehme ich soviel ich brauche, übergieße sie mit kochendem Wasser und einem Schuß Essig. Nach ca. 30 Min. drücke ich sie aus, lege sie in bestem Olivenöl mit Petersilie und Kapern ein. Eine andere Alternative zu Petersilie und Kapern sind Chilischoten (kleingehackt). Als Teil eines Antipasto kommen sie immer gut an.
    Viel Spaß beim Ausprobieren
    Ciao bellaitalia
     
    #7
  8. 04.06.09
    Trischa
    Offline

    Trischa

    Ich zerkleinere sie im TM, ca. 50g.
    Dann 200g Frischkäse dazu, 1 Knobizehe (klein), etwas Petersilie und etwas Schnittlauch.
    Alles gut durchmixen.
    Schmeckt wie die Aufstriche von unserem Griechen.
     
    #8
  9. 02.12.09
    rianne
    Offline

    rianne

    bellaitalia, wo bekommst du die getrockneten kiloweise her... ich kenne nur die teueren in Öl eingelegten...
     
    #9
  10. 02.12.09
    bellaitalia
    Offline

    bellaitalia

    Hallo Rianne,
    die gibt es hier in Italien auf jedem Wochenmarkt zu kaufen. Angeboten werden sie allerdings nur im Sommer. Aber die halten sich ja sehr lange.
    In Deutschland könnte ich mir vorstellen, das du sie im ital. Großhandel bekommst oder vielleicht auch in türkischen Geschäften.
    Du wohnst im Ruhrgbiet, da kenne ich mich nicht aus, aber von Hamburg weiß ich, daß es da den ital. Großhandel namens "Andronaco" (ich hoffe, das ist jetzt keine Schleichwerbung)gibt. Vielleicht hat er ja noch andere Filialen in Deutschland.
    Viel Glück beim Suchen.
    Liebe Grüße bellaitalia
     
    #10
  11. 04.12.09
    rianne
    Offline

    rianne

    vielen dank .... ich werde mal schauen und ansonsten Einkaufslisten an die mitgeben, die nächsten Sommer nach Italien reisen:director:
     
    #11

Diese Seite empfehlen