Gewürz-Thread?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 03.02.07.

  1. 03.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo allerseits,

    ich habe soeben meine digitale Rezeptsammlung um eine Kategorie "Gewürze" erweitert.
    Hier ging es darum, welche Gewürze für was verwendbar sind, wie sie zum Teil gesundheitlich wirken, worauf man teilweise achten muss, wann sie toxisch wirken und wie sie mit anderen harmonieren.

    Einiges an Gewürzmischungen wurde dank TM auch schon selbst hergestellt, sodass ich mir in diesem Forum gut einen Gewürzbereich vorstellen kann.

    Um auch nur mal ein Beispiel zu nennen:
    Ich habe in meiner aus dem Internet rausgekramten Gewürzsammlung, abgesehen von den Verwendungsvorschlägen, auch sehr erstaunt wahr genommen, dass man an ein Essen nicht mehr als 5 g Muskatnuss machen soll und Muskat in der Schwangerschaft ganz vermeiden soll.

    Also Ihr seht, es gibt noch einiges zu erfahren. Und da wir ja die Gewürze teilweise im Garten haben, selber trocken und dann im TM zerkleinern ;) finde ich, so ein Bereich würde hier ganz gut passen, was meint Ihr?
     
    #1
  2. 03.02.07
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    AW: Gewürz-Thread?

    Hmm, die Idee find ich auch gut.

    Jetzt ist nur noch die Frage, ob das denn auch machbar ist.
    Mal ganz lieb :oops: die Frage Richtung Sacha gerichtet.
     
    #2

Diese Seite empfehlen