Gewürze von Ingo Holland

Dieses Thema im Forum "Sonstige Rezepte: Gewürze / Gewürzmischungen" wurde erstellt von Lillymau, 21.02.09.

  1. 21.02.09
    Lillymau
    Offline

    Lillymau Lillymau

    Hallo zusammen,

    hat jemand von euch schon Erfahrungen mit den Gewürzen von Ingo Holland aus dem "Alten Gewürzamt"?:confused:
    Die sollen doch besonders gut sein, in der Kocharena werden sie auch verwendet.
    Da sie recht teuer sind, hoffe ich, dass ihr mir sagen könnte, ob sich die Anschaffung lohnt.:)

    Danke für eure Hilfe!
     
    #1
  2. 21.02.09
    mrs.p
    Offline

    mrs.p

    Hallo Lillymau,

    ich hab mir gegen Ende letzten Jahres einige dieser Gewürzmischungen bestellt. Die sind zwar wirklich ganz schön teuer, aber ich persönlich finde, es lohnt sich. Meine Sammlung besteht mittlerweile aus: Baharat, Quatre Epices, Pfeffermischung Sieben, Curry Kashmir, Wok Spice, Sushi- und Fischgewürz und Vadouvan.
    Was da z.T. alles drinnen ist - ich kann es nur als geschmackliches Feuerwerk bezweichnen.
     
    #2
  3. 21.02.09
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    Hallo Lillimau,

    Du bist zwar schon seit September letzten Jahres dabei, aber vielleicht hast Du diesen Beitrag noch nicht gesehen? :-(
     
    #3
  4. 21.02.09
    Lillymau
    Offline

    Lillymau Lillymau

    Hallo mrs.p,

    das hört sich ja prima an, ich denke, ich werde mal anfangen zu sammeln...:hello1:
    Womit nur? Pfeffer, Curry auf jeden Fall, Chili..???:confused:

    Hallo Dorilya,
    nein, den Thread kannte ich noch nicht, vielen Dank!
    Ich sehe nur ständig in den Beiträgen die Sternchen und wollte kein Risiko eingehen...:sad5:
     
    #4
  5. 21.02.09
    Texasfan
    Offline

    Texasfan

    Hallo Lillymau,

    schreib doch mal eine PN an Lulady, von der weiß ich, dass sie persönlich viele Gewürze von Ingo Holland benutzt.

    Bei uns in der Nähe gibt es sogar einen Supermarkt mit einem extra Stand von Ingo Holland. Viele Gläschen mit Proben sind dort, in die man "schnuppern" kann.;)
     
    #5
  6. 22.02.09
    Lillymau
    Offline

    Lillymau Lillymau

    Hallo Texasfan,

    danke für den Tipp, werde ich machen.

    Ich habe die Gewürze hier leider noch nie im Laden gesehen - kommt wohl nicht bis Schleswig-Holstein an...
     
    #6
  7. 22.02.09
    monikat
    Offline

    monikat

    Hi Texasfan,

    wo ist denn dieser Supermarkt?

    Vielleicht ist er ja nicht all zu weit weg von mir:p.

    LG Moni:p
     
    #7
  8. 22.02.09
    Texasfan
    Offline

    Texasfan

    Hallo Moni,

    Oh, ich seh du kommst auch aus Unterfranken=D=D

    Ich hoffe ich mach jetzt keine Schleichwerbung.:confused:
    Die Gewürze gibt es im Bauer-Markt in Elsenfeld, Unterfranken.

    Ich hab gestern noch gegoogelt, man kann sie aber auch übers Internet bestellen, direkt bei Ingo Holland.
     
    #8
  9. 22.02.09
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo,
    auch ich benutze die Gewürze von Ingo Holland. Sehr, sehr lecker:p:rolleyes:;)! Unser Favorit ist Curry Jaipur=D, schärfer als das gewöhnliche, aber einfach klasse. Von diesen sehr geschmacksintensiven Gewürzen braucht man auch nur wenig, so dass sich der Anschaffungspreis relativiert.
    Viele Grüße aus dem regnerischen Rheinland,
     
    #9

Diese Seite empfehlen