Gewürzhalter für Schrank

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 03.08.09.

  1. 03.08.09
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Zusammen,

    ich habe leider unendliches Chaos in meinem Schrank wenn es um Gewürze geht. Deswegen suche ich seit ca. 2 Monaten eine Art Aufbewahrungssystem und bin dabei über zwei gute Sachen gestoßen:

    Nummer 1 und Nummer 2

    Hat jemand so allgemein ein Produkt welches er empfehlen kann? Am besten ein System was mehr als nur drei Döschen hat :)
    Hatte auch mit dem Gedanken gespielt mir diese Magnetdinger zu holen, die auf ner Metallplatte kleben, aber die sind laut Kundenrezension nicht dicht...

    Vielen Dank schonmal,

    Liebe Grüße
    Carramba, der im Gewürzchaos versinkt und schon Curry in den Kuchen gibt...
     
    #1
  2. 03.08.09
    Yalina
    Offline

    Yalina

    Hi Carramba,
    da schliese ich mich doch an. Ich hab auch zig verschiedene Gläser, Streuer,Beutel und Mühlen, also das reinste Chaos. Suche schon länger nach einem System aus Gläsern die Streuöffnungen haben und man im Bedarfsfall einen Mühl-Aufsatz draufschrauben kann. Hab aber bisher auch nich nicht das Richtige gefunden :-(.

    Vielleicht kommen ja hier tolle Produkttips??
    Ich hab schon bei div Homeshoppingseiten, Haushaltswarengeschäften und -Abteilungen geschaut, aber nie das "aha"-Erlebnis gehabt.

    Gruß
    Stephanie
     
    #2
  3. 03.08.09
    Deira217
    Offline

    Deira217

    Hallo Carramba,


    ich hab die Gewürzbehälter von Tupper, da gibt es kleine und große, spülmaschinenfest und bruchsicher.
     
    #3
  4. 03.08.09
    No more cookies
    Offline

    No more cookies Dosenöffner der Katze

    Hallo,

    vor dem Problem stehe ich auch; ich habe von Brecht die offenen Packungen im Schrank stehen... :rolleyes:

    Bei Waschbär habe ich folgende Behälter/Mühlen gesehen und bin schwer am Überlegen, ob ich die bestelle. Das Mahlwerk scheint oben zu sein, so daß ich die Mühlen nicht mehr in eine Plastikdose stellen müßte, weil sonst Pfeffer den Schrank vollkrümelt :eek::

    Waschbaer - Gewürzmühlen-Set. - Schneiden & Hacken - Rund um's Kochen - Haushalt.

    Liebe Grüße

    Katja, auch von Chaos geplagt... ;)
     
    #4
  5. 03.08.09
    schokolady99
    Offline

    schokolady99

    Hallo auch ich habe die Gewürzriesen und Zwerg von Tupperware und seit neustem auch das KArussell dazu, was echt klasse ist.

    Dann habe ich noch die Gourmetmühle von Tupperware mit mehreren Behälter dazu, wo ich das Mahlwerk drauf schrauben kann.
     
    #5
  6. 03.08.09
    Yalina
    Offline

    Yalina

    Hi,
    die Mühlen und Gläser von Waschbär gibt es z Zt bei uns im Rewe für 19,95Euro!! Aber leider kann ich das Glas nur entweder mit Mühle benutzen oder es fest verschliesen, also nicht um Streuen :-(.
    Und halt genau sowas (wo auch streuen geht) suche ich.

    Die Behälter von Tupper sind ja schon praktisch, aber gefallen tun sie mir üüüüberhaupt nicht, leider. Denn sonst wäre mein Problem gelöst.

    Ikea hat ein tolles System, Glas/Metall, was für an die Schranktür gedacht ist. Da passen die behälter genau in meine Vorstellung. Nur was mach ich dann mit den "Regalen" die brauch ich nicht, da ich schon Regalbretter für meine Gewürze in der Küche hab.

    LG
    Stephanie
     
    #6
  7. 03.08.09
    Sude
    Offline

    Sude

    Gewürzhalter für Scrank

    Hallo,
    meines Wissens kann man bei Ikea die Gewürzbehälter auch ohne Regalbrett kaufen.
    Gruß
    Sude
     
    #7
  8. 03.08.09
    ski-as
    Offline

    ski-as

    Huhu Stephanie,

    da muss ich doch nun mal breit grinsen ;)
    Genau das was Du suchst, kann ich Dir bieten :p:p:p
     
    #8
  9. 03.08.09
    sommerwind
    Offline

    sommerwind

    ich hab einfach eine Sammelaktion im Bekanntenkreis gemacht und jeden drum gebeten die leeren Glas Gewürzstreuer, wie es sie zb beim Pennymarkt gibt nicht wegzuwerfen.
    Jetzt hab ich zwar verschiedenfarbige Deckel aber alles einheitliche Glasstreuer
     
    #9
  10. 03.08.09
    sommerwind
    Offline

    sommerwind

    ach ja und ich glaube mich zu erinnern, das ich bei gläser und flaschen Gewürzstreuer und passende "Gewürzmühlendeckel" gesehen zu haben...
     
    #10
  11. 03.08.09
    bunter elefant
    Offline

    bunter elefant Kochliebling

    Hallo zusammen,

    ich möchte euch mal meine Lösung zeigen. Bin mit den Tupperbehältern
    sehr zufrieden. Allerdings ist mir das ganze etwas zu wenig geworden.
    Hab meine Kräuter noch in verschieden Glasbehältern von Ikea.
    Dies ist nur ein 30 er Schränkchen, wozu wir zwei Einlegeböden, abgekappt hatten. Es passegenau Gewürzzwerge mit Halter und normale Eidgenossen hintereinander. Sollten diese Lösung an Tupper schicken, was meint Ihr?

    [​IMG][​IMG]
     
    #11
  12. 03.08.09
    Bettina
    Offline

    Bettina Bettina

    Hallo bunter elefant!

    Die Gewürzzwerge habe ich auch schon sehr lange.
    Kann man die passende Halterung eigentlich noch kaufen?
    Die kannte ich bis jetzt noch nicht!

    Liebe Grüße von BETTINA
     
    #12
  13. 03.08.09
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    #13
  14. 03.08.09
    Marynella
    Offline

    Marynella

    Hallo Carramba,

    ich habe welche von Tupperware, aber seit neustem mache ich es
    so ähnlich wie Sommerwind. Ich habe mir in unserem großen
    Lebensmittelgeschäft schon gefüllte Gewürzgläser gekauft. Da gibt
    es ja verschiedene Firmen, die schon gefüllte Gewürzgläser anbieten.
    Wenn diese aufgebraucht sind, kann man sie einfach nachfüllen.

    Liebe Grüße

    Marynella
     
    #14
  15. 03.08.09
    bunter elefant
    Offline

    bunter elefant Kochliebling

    Hallo Bettina,

    ja schau mal ich hab versehentlich 2 gleiche Bilder eingestellt und habs wieder geändert.
    Auf dem 2 Bild siehst Du die Halter besser. Es passen immer 3 Zwerge an ihn.
    Man kann sie an einer Wand befestigen oder wie wir an der Türinnenseite.
    Wie bereits geschrieben mussten wir hierzu Einlegeböden abkappen. Dafür passt es bestens.
     
    #15
  16. 03.08.09
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Ihr Lieben,
    weil ich nun leider kein Türchen mehr zur Verfügung hatte, um innen einen Gewürzhalter zu montieren, habe ich mich für die Schubladenvariante entschieden.
    Hier CUCINATECH Küchenzubehör - Gewürzeinsatz 60, B500-550/T450-500mm
    gibt es unter "Besteckeinsätze" auch sogenannte Gewürzeinsätze.
    Ich kaufe jetzt immer entsprechende Gewürzgläser, die in den Einsatz passen und fülle nach bzw. beklebe auch mal ein Glas mit einem Etikett, wenn ich "Spezialgewürze" eingefüllt habe.
    Das ist auch recht praktisch. Keine offenen rumfliegenden Tüten mehr und alle Gewürze auf einen Blick im Griff (meine Schublade ist 80 cm breit).

    Liebe Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #16
  17. 04.08.09
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Zusammen,

    erstmal Vielen Lieben Dank für die schnellen Antworten.
    @bunter_Elefant
    Ich bin sehr begeistert von deiner Lösung, unser Schräckchen hat zwar normale Maße, aber umso besser würde ich sagen. Das werde ich auf jeden Fall genauer unter die Lupe nehmen.
    Die Gewürzschubladen Idee finde ich in soweit nicht passend, da ich zu wenige freie Schubladen habe :-( Sonst würde ich wohl die verbauen. Schade Schokolade...
    Habe auch gehört, dass es die Halter nicht mehr gibt, aber da kümmer ich mich doch direkt mal drum :)

    Liebe Grüße und schönen Abend,

    Flo alias Carramba
     
    #17
  18. 04.08.09
    bunter elefant
    Offline

    bunter elefant Kochliebling

    Hi Carramba,

    würd mich mal umkucken bei Tuppertanten, kannst ja mal hier im Forum nachfragen. Vielleicht hast Du ja pers. Kontakt zu einer. Vielleicht gibts noch irgendwo Ladenhüter.....

    Wünsch Dir Viel Spaß beim einrichten.
     
    #18
  19. 05.08.09
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe

    Hallöli

    die Halter kriegst du auf jeden Fall noch bei Ebay, kann man ja auch gebraucht nehmen, da nur die Dosen draufkommen.

    z.B. hier!

    Man kann übrigens auch eine Reihe Dosen draufstellen, zumindest wenn sie an der Wand sind, also 4 unten reinhängen und 4 oben draufstellen. In der Tür ist das wahrscheinlich nicht zu empfehlen, weil sie dir wahrscheinlich entgegenfallen, wenn du die Tür etwas schwungvoll betätigst!

    lg
    Biene
     
    #19
  20. 05.08.09
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Zusammen,

    ich hab mir jetzt testweise diese hier bestellt. Finde die Idee super, das mit Magneten fest zu hängen. Tupper sieht zwar auch nicht schlecht aus, die Tatsache, dass die Halte an sich aber 13€ kosten und die 8 Dosen extra oben drauf kommen finde ich gar nicht prickelnd, zudem ist Aluminium pflegeleichter und passt in meine Küche :)
    Ich berichte, sobald sie da sind.

    Grüße aus Kölle
     
    #20

Diese Seite empfehlen