Gewürzketchup

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Stiflers-Mam, 01.07.06.

  1. 01.07.06
    Stiflers-Mam
    Offline

    Stiflers-Mam WK-Rezeptetopf

    Hallo liebe Hexen, heut brauch ich mal Eure Hilfe.
    Habe heute den Ketchup von der Hersteller-Firma meine TM 21 gemacht.
    es fing alles so gut an, aber er ist völlig verbrannt und hat mega angesetzt. Habe kaum den Topf wieder sauber bekommen.
    Hatte ganze Zeit die Öffnung nicht zugemacht bzw. nach der Hälfte der Zeit mit einem Küchentuch abgedeckt, aber es dampfe trotzdem noch raus.
    Beim Abschmecken war er noch sehr lecker, aber ich mußte zum Schluss 3 Kaffeebecher mit Wasser einfüllen, damit ich überh. 1 Flasche rausbekommen habe.
    Ich hatte die Angaben halbiert, weil ich nicht so viel Tomaten hatte, lag es evtl. da dran? hätte ich auch die Zeit halbieren müssen?

    mfg
    Stiflers-Mam
     
    #1
  2. 02.07.06
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: Gewürzketchup

    Hallo Stiflers-Mam,

    natürlich verringert sich die Kochzeit, wenn man die Zutaten halbiert. Halbieren wird sie sich nicht, aber sie wird definitiv kürzer. In den Kochbüchern steht ja meistens explizit mit drin, dass man sich genau an die Mengen- und Zeitangaben halten sollte. Ich mache das mit den Mengen und der Zeit immer gefühlsmäßig, natürlich kann ich da den TM nicht alleine lassen und stehe immer daneben.

    Liebe Grüße
    Jasmin
     
    #2
  3. 07.07.06
    Stiflers-Mam
    Offline

    Stiflers-Mam WK-Rezeptetopf

    AW: Gewürzketchup

    Sorry das ich erst jetzt antworte. War ein paar Tage nicht am pc.

    Ja beim 2. mal gings besser und kalt schmeckt der echt lecker. Nur bisschen mehr Schärfe wäre gut.
    Aber ich werde schon was probieren.

    Danke erstmal für den Tipp

    mfg
    Stiflers-Mam:p
     
    #3
  4. 26.04.07
    hamburgerdeern
    Offline

    hamburgerdeern

    AW: Gewürzketchup

    Hallo, mam,

    könntest Du mir wohl bitte das Rezept per PN zuschicken? Wäre sehr nett.

    Vielen Dank jedenfalls schonmal.

    Beste Grüße



    Jutta
     
    #4

Diese Seite empfehlen