Gewürzknusper

Dieses Thema im Forum "Rezepte Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von mattea, 18.11.09.

  1. 18.11.09
    mattea
    Offline

    mattea

    Hallo zusammen, habe hier schon so viele Anregungen, Rezepte und Tips bekommen, dass ich mich gern revanchieren möchte, in der Hoffnung, dass es das Rezept noch nicht gibt:

    Gewürzknusper:

    250g Mehl
    1 gestr. Teel Backpulver
    125g Zucker
    1 P. Vanillinzucker
    1 gestr. Teel Zimt
    2 Msp. Kardamom
    2 Msp. Nelken
    1 Ei
    125g Butter
    75g gem. Nüsse

    Aus den Zutaten einen Teig kneten und für eine Stunde in den Kühlschrank legen

    Teig ausrollen und Plätzchen ausstechen
    Bei 175 Grad ca 10-15 min. backen.

    Hoffe, sie schmecken Euch genauso gut wie uns :p
     
    #1
  2. 18.11.09
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo Mattea,[​IMG]
    dein Rezept hört sich gut an und ich würd es gern probieren. Hast du die Plätzchen anschließend noch irgendwie verziert mit Schoki oder Guss? Oder schmecken sie auch ohne Alles lecker?
     
    #2
  3. 18.11.09
    mattea
    Offline

    mattea

    hallo mausi, freut mich, dass du sie probieren möchtest.
    Die schmecken "nackig" wie sie sind. Das gefällt mir daran umso mehr, da ich viele Rezepte habe, bei denen noch Verzierungen oder Schokolade dran muß oder man muß sie noch zusammensetzen etc.:p
    Habe den Teig beim letzten Mal wie Spritzgebäck verarbeitet und durch den Wolf gegeben. Hat auch gut geklappt. Würde dann allerdings ein paar minuten weniger im Backofen lassen, da sie dünner sind als nach dem Ausstechen.
    Sag bescheid, wie sie dir geschmeckt haben.

    LGMattea
     
    #3
  4. 18.11.09
    serenity
    Offline

    serenity

    Hallo Mattea,

    danke fürs Einstellen.

    Heisst das gem. gemischt oder gemahlen?
     
    #4
  5. 18.11.09
    mattea
    Offline

    mattea

    Hi sereneti, gem. soll für "gemahlen" stehen. =D
     
    #5

Diese Seite empfehlen