Gewürzkuchen mit Zitronenglasur

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von mausi67, 07.11.08.

  1. 07.11.08
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo zusammen, hier kommt ein leckeres Rezept für die Adventszeit,welches ich für den TM31 umgeschrieben habe.

    Zutaten:
    250g Nüsse, 100g Butter, 2 Eier, 1,5 EL Kakao, 1,5 MB Milch, 250g Zucker, 250g Mehl, 1/2 P Backpulver, 1 TL gem Nelken, 2 TL Zimt,

    für den Guss:
    250g Puderzucker, selbst gemacht, Saft 1 Zitrone, etwas Wasser

    Nüsse im Topf 5sec./Stufe 10 zerkleinern und umfüllen. Butter, Zucker und Eier 1,5 min./37°/Stufe 5 schaumig rühren.

    Alle anderen Zutaten und Nüsse, ausser für den Guss, zugeben und 1min./Stufe 5 mit einander vermengen.
    Ein Backblech fetten und mit Semmelbröseln bestreuen, Teig drauf streichen und im vor geheizten Ofen bei Umluft 180° 20min. backen. Nach dem Abkühlen Zitronenguss herstellen und auf den Kuchen streichen. Man kann anschließend noch mit Nüssen verzieren und nach dem fest werden in Stücke schneiden. Schmeckt super und vielleicht gefällt es euch auch!!!:hello2::wave:
     
    #1
  2. 07.11.08
    Scarlet
    Offline

    Scarlet

    Hallo Mausi,
    Das hört sich sehr gut an.Werde gleich Morgen ausprobieren!
    Dannach melde ich mich wieder.
    Gruss Scarlet:_fiu:
     
    #2
  3. 08.11.08
    Angie65
    Offline

    Angie65 Zwilling - ich steh dazu!

    Hallo mausi :p

    ich glasiere gerade die Gewürzschnitten und muss sagen, sie sind ganz toll :wav:
    Das Rezept ist auch schon gespeichert, die gibt es wieder!
    Danke dafür :prayer:
     
    #3
  4. 08.11.08
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo Scarlet und Angie,
    schön, dass euch das Rezept gefällt. Versuche nun mal ein Foto ein zu stellen. Wenn es klappt, denn es ist meine Premiere hier. Gut verpackt halten die Gewürzschnitten lange frisch:p,vorausgesetzt sie sind nicht vorher schon verputzt. Bin gespannt wie es euch schmeckt.
    [​IMG]
     
    #4

Diese Seite empfehlen