Frage - Gewürzmischung selber nachmachen?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Rezepte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Giftmixerin, 14.10.12.

  1. 14.10.12
    Giftmixerin
    Offline

    Giftmixerin

    Hallo,

    es gibt doch die sauteuren Gewürzmischungen von Herbaria. Die Mischung "korsische Kräuter- Duft der Macchia" finde ich total gut, aber fast 7 Euro für ein kleines Döschen...? Wahnsinn. Sie erinnert uns so sehr an den wunderschönen, aber ebenso teueren Korsika-Urlaub letztes Jahr.

    Hat die eine kleine Hexe aus dem Kessel vielleicht schon selbst gemacht?;)

    Liebe Grüße
    Alexandra
     
    #1
  2. 14.10.12
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Huhu,

    das würde ich persönlich jetzt nicht nachbauen wollen, weil bis ich diese (Bio)Zutaten beisammen habe,
    bin ich wahrscheinlich mehr Geld los, als die Original-Dose kostet............:rolleyes:

    http://www.herbaria.com/9/33/7/5/1/produktdetail.html
     
    #2
  3. 14.10.12
    delphinfreak
    Offline

    delphinfreak delphinfreak

    Hallo Giftmixerin,

    es gibt hier schon einen Thread über Gewürzmischungen zum selber machen. Hast du von der genannten Mischung ein paar Zutaten ?? Nur "korsische Kräuter" sagen wenig aus. Vielleicht kannst Du ja aufgrund der Herbaria Mischung mal schreiben was da so alles drin ist.

    Ich sehe gerade das Kaffehaferl ein bißchen schneller war. Vielleicht gibt es aber doch Hexen, die eine ähnliche Mischung kennen.
     
    #3
  4. 14.10.12
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

  5. 14.10.12
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Brigitte,

    leider kann ich deine Links nicht öffnen. Woran kann es liegen?
     
    #5
  6. 15.10.12
    meta
    Offline

    meta die möchte gern Hexe

    Hallo Brigitte,
    kann sie leider auch nicht öffnen,
    könntest du uns helfen lg;)
     
    #6
  7. 15.10.12
    Prinzesschen
    Offline

    Prinzesschen

    Hallo Mäxlesbella,

    ich kann den Link öffnen aber habe dann folgendes Problem:
    [h=1]Die Seite konnte leider nicht gefunden werden[/h]
    Liebe Grüße
    Prinzesschen
     
    #7
  8. 15.10.12
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    ich habe auch eine dieser kostbaren Dosen in meinem Schrank stehen. Da ich aber nicht täglich "korsisch" oder "mediterran" koche, wird diese Dose auch lange halten. Durch die wertvollen Zutaten, keine Füllstoffe, würzt es auch sehr intensiv und man braucht nicht viel davon.
    Wir waren auch gerade auf Korsika - wir empfanden es noch nie als teuer! Obwohl wir dieses Jahr sogar in Hotels übernachtet hatten. Nur so am Rande.
     
    #8
  9. 15.10.12
    angie64
    Offline

    angie64 Sponsor

  10. 15.10.12
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo zusammen,

    es tut mir leid, ich weiß nicht, was da los ist, ich hab versucht alles nochmals neu einzustellen, es geht leider nicht. :eek:

    Danke an Angelika, die kanns besser ;)
     
    #10
  11. 15.10.12
    Giftmixerin
    Offline

    Giftmixerin

    Hallo,

    von der Gewürzmischung "Korsische Kräuter- Duft der Macchia" hätte ich "normales" Meersalz und Pfeffer, Salbei, Lavendel, Thymian mit und ohne Blüten, Oregano, Zitronen- und Orangenschale, Wacholderbeeren.
    Myrtenblätter und Olivenblätter fehlen mir noch.
    PS: ich arbeite in einer Apotheke und sitze an der Quelle.
    Mein Freund macht die Dose oft einfach auch und schnuppert einfach.

    Die oben genannten Links kann ich auch nicht alle öffnen. Bevor ich den Beitrag geschrieben habe, habe ich aber gesucht, ob das Gewürz vielleicht schon eingestellt ist.

    Liebe Grüße
    Alexandra
     
    #11

Diese Seite empfehlen