Gewürzmischung "Verlockung der Oase"

Dieses Thema im Forum "Sonstige Rezepte: Gewürze / Gewürzmischungen" wurde erstellt von natur-pur, 04.08.08.

  1. 04.08.08
    natur-pur
    Offline

    natur-pur

    ... und noch einmal hallo!

    Hier stelle ich eine weitere Gewürzmischung ein, wiederhole aber vorsichtshalber den Wortlaut der zuerst eingestellten Gewürzmischung (weitere folgen):

    Ich liebe die Gewürzmischungen von Herbaria. Aber leider sind sie sehr teuer, ca. 8 EUR für 100 g. Die Gewürze sind zwar in schönen Metalldosen verpackt, aber es gibt keine Nachfüllpacks.

    Das hat mich nun so geärgert, dass ich zu experimentieren angefangen habe, um die Gewürze nachzumachen. Die Zutatenliste ist sowohl auf den Dosen, als auch im Internet einzusehen, allerdings ohne Mengenangaben. Ich betone ausdrücklich, dass es sich nicht um ein Herbaria-Rezept, sondern um meine eigene Kreation handelt.


    Gewürzmischung ähnlich "Ruf der Oase" von H...
    (ideal für Bulgur-, Couscous-, Tabouleh- und Reisgerichte......)

    70 g Meersalz
    50 g gerösteter Sesam
    3 Datteln
    30 g Pinienkerne
    10 Rosinen
    10 g schwarzer Pfeffer
    2 Tl. Orangenschale
    8 Tl. getr. Pfefferminze
    4 Tl. getr. Petersilie
    3 Tl. Knoblauchgranulat zusammen 10 Sek. / Stufe 10.
     
    #1
  2. 04.08.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Gewürzmischung ähnlich "Ruf der Oase" von Herbaria

    Hallo natur pur,

    da hast Du Dir aber viel Arbeit gemacht, super !!
    Die Gewürze sind auch sehr teuer und wenn man die teuren Anbieter austrixen kann, daß ist doch klasse.;)
    Wir müssen uns überlegen, wie wir das nennen sollen in der Zukunft,
    ohne Tüten geht ja nicht :) aber vielleicht hat jemand anderes eine gute Idee.:rolleyes:
     
    #2
  3. 04.08.08
    natur-pur
    Offline

    natur-pur

    AW: Gewürzmischung ähnlich "Verlockung der Oase"

    ....uuups :-O, da hat es schon einen neuen Namen....

    Hallo Resi,

    ist der von Dir? Gute Idee, gefällt mir. Ich will ja keinem Schwierigkeiten machen. Da werd ich mir für die anderen Mischungen auch noch was Nettes einfallen lassen.
     
    #3
  4. 04.08.08
    Aliso
    Offline

    Aliso

    AW: Gewürzmischung "Verlockung der Oase"

    Hallo Natur-pur,
    vielen Dank fürs Rezept. Ich freue mich schon auf die nächsten Gewürzmischungen!

    LG Aliso
     
    #4
  5. 14.02.09
    Hex-one*
    Offline

    Hex-one*

    Hallo Natur-pur,

    vielen Dank für die tollen Gewürze.

    Wie machst Du das hier mit den Datteln und Rosinen. Die sind ja etwas feucht. Trocknest Du das Gewürz nochmal um ein Verklumpen zu verhindern?
     
    #5
  6. 14.02.09
    natur-pur
    Offline

    natur-pur

    Hallo,
    ich zerkeinere die so mit,wie sie sind. Richtig klumpig wird das Gewürz nicht, nur leicht bröselig. Stört aber nicht...
     
    #6
  7. 14.02.09
    Hex-one*
    Offline

    Hex-one*

    Vielen Dank
     
    #7

Diese Seite empfehlen