Gewürzmühlen?

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von Luna1960, 30.12.09.

  1. 30.12.09
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Ihr Lieben,

    mein Mann hat zu Weihnachten das Gewürzbuch von Alfons Schubeck geschenkt bekommen. Jetzt ist er dran und wünscht sich zum Geburtstag (Ende Februar) eine Gewürzmühle. Hat vielleicht jemand von euch so etwas oder kann mir eine empfehlen? Er möchte keine elektrische.
     
    #1
  2. 30.12.09
    hausmütterchen
    Offline

    hausmütterchen

    Hallo Luna,

    ich habe eine Salz- und Pfeffermühle von Peugot. Es gibt doch von Real zur Zeit die Mühlen von Villeroy und Boch über die Treue-Marken.
    Dann hätte ich noch so ein Tupper-Set zuverkaufen - ein Mahlwerk und einige Glasbehälter für verschiedene Kräuter zum Austauschen. Es ist unbenutzt.
     
    #2
  3. 30.12.09
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Steffi,

    die von Tupper habe ich auch und die von real,- gefallen ihm nicht. Er stellt sich welche wie früher die Kaffeemühlen vor.
     
    #3
  4. 30.12.09
    Birnau
    Offline

    Birnau

    Hallo Martina,
    schau doch mal in etwas größeren Haushaltswarengeschäften danach. Ich habe mir beim Depot in Augsburg mehrere kleinere Gewürzmühlen (sind durchsichtig, da Plexiglas) gekauft. Gerade zum Verschenken sieht es super aus, da man den Inhalt sehen kann.
    Das Buch ist echt super!!!
    Macht richtig Spaß darin zu schmökern und Gewürzmischungen auszuprobieren
    Noch viel Spaß damit.

    LG Birgit
     
    #4
  5. 31.12.09
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Martina,
    schau mal hier und bei HSE oder QVC bekommst du auch so Pleximühlen...ich hab sie mir auch bestellt, bin aber nicht so begeistert davon...
     
    #5
  6. 31.12.09
    knobi
    Offline

    knobi

    Hallo,

    ich habe welche von Ikea und bin damit super zufrieden. Kann ich wirklich weiter empfehlen.=D

    LG Knobi
     
    #6
  7. 31.12.09
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    Hallo Martina,

    ich hab mir auch die Gewürzmühlen von Ikea geholt. Sie wurden damals im CK-Forum sehr gelobt. Hatte auch meiner Mutter 2 geschenkt und sie ist begeistert. Ich hab mittlerweile 5 Stück davon.


    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch in neue Jahr 2010.
     
    #7
  8. 31.12.09
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    das Buch iss Klasse..hab ich auch und Gewürzmühle ..geh in einen Laden
    und lass dich beraten oder schenk ihm einen Gutschein dann kann er selber sich
    das aussuchen..

    gruss uschi
     
    #8
  9. 31.12.09
    Mela77
    Offline

    Mela77

    Ich habe die Gewürzmühlen von Villeroy & Boch aus der Real-Treuepunkteaktion. Ich finde sie sehr schick und bin zufrieden damit.
     
    #9
  10. 31.12.09
    elke409
    Offline

    elke409

    Hallo,

    super sind die WMF Gewürzmühlen, aber leider seeehr teuer :-(, habe zwei, schon etliche Jahre und die funktionieren wie am ersten Tag.
     
    #10
  11. 02.01.10
    Penny79
    Offline

    Penny79

    Also ich hatte anfangs die Tupper-Mühlen - die waren sehr umständlich und auch vom Ergebnis her war ich nie zufrieden.

    Jetzt hab ich auch WMF-Mühlen über Payback-Treuepunkte und die sind wirklich klasse !!!
     
    #11
  12. 03.01.10
    Naschkätzchen
    Offline

    Naschkätzchen

    Guten Abend,

    ich habe die von Silit, ist zwar eher wie eine Pfeffermühle und nicht wie die alten Kaffeemühlen, funktioniert aber super und man sieht, weil der Behälter durchsichtig ist, was drin ist... ich habe übrigens auch das Gewürzebuch gewünscht und bekommen und schon ein bißchen ausprobiert, hmmm sehr lecker.

    Gute Nacht!
     
    #12
  13. 03.01.10
    nepolein
    Offline

    nepolein

    Moinsen....

    also, das Aussehen ist ja zum Glueck geschmackssache - ich habe verschiedene Muehlen, weil ich es huebsch finde. Das einzige auf das ich achte : das es ein Keramikmahlwerk hat. Die bleiben lange scharf. Die alten mit Metall- oder Plastikmahlwerk nudeln sich ziemlich schnell runter. Ich hab noch eine von meinen Schwiegereltern - aber nur zur Zierde.
    Eine gute Firma ist auch Zassenhaus, schau mal hier zum inspirieren lassen
    http://www.zassenhaus-shop.de/index.php?refID=99google&gclid=CIvgw43dh58CFYcVzAodHj-Dxg
    Die Idee von Marmeladenkoechin finde ich prima - so kann sich dein Maenne SEINE Muehle aussuchen und benutzt sie dann auch wirklich.
     
    #13
  14. 03.01.10
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Martina,

    bei "Butlers" gibt es eine wunderschöne Salz- und Pfeffermühle. Die beiden sind nicht nur gut, sondern auch echte Hingucker.
    Die jeweilige Salz- und Pfeffermischung ist echt klasse und ich brauche die beiden laufend beim Kochen.
    Vielleicht ist das was?

    Liebe Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #14

Diese Seite empfehlen