Gibt es auch Techniker hier? oder: Messer arbeitet nicht auf der Teigstufe

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von EvelynS, 30.03.11.

  1. 30.03.11
    EvelynS
    Offline

    EvelynS

    Hallo zusammen

    irgendwie....gibt mein Messer gerade seinen Geist auf.
    Jedenfalls arbeitet es nicht mehr auf der Teigstufe.

    Das Grundgerät scheint in Ordnung zu sein - mit einem anderen Mixtopf knetet es einwandfrei.

    Kann es denn sein, dass das Messer nur auf der Teigstufe nicht mehr funktioniert?

    Wäre ganz toll, wenn ein technisch erfahrener Mensch mir die Frage beantworten könnte

    lg
    EvelynS
     
    #1
  2. 30.03.11
    hausmütterchen
    Offline

    hausmütterchen

    Hallo Evelyn,

    das hatte ich kürzlich auch - auf einer Vorführung! Dann ist das Lager hin, d.h. Du brauchst ein neues Messer. So war es jedenfalls bei mir.
     
    #2
  3. 18.04.11
    Locke
    Offline

    Locke

    Hallo hausmütterchen,

    darf ich fragen, was Dich das gekostet hat?
    Seit gestern spinnt nämlich mein "Hans". Ich habe Teig für Semmeln vorbereitet und dabei festgestellt, daß der Linkslauf nicht mher aktiviert wurde. War das bei Dir identisch? Wie lange dauert die Reparatur? Dummerweise ist, im August meine Garantie abgelaufen.
     
    #3
  4. 18.04.11
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Evelin,
    das Messer kostet 59€. Habe es geändert, das war der alte Preis - es kostet nun tatsächlich 59,00€ Sorry!!
     
    #4
  5. 18.04.11
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo Locke,

    laut Vorwerk Thermomix Shop kostet das Messer für den TM 31 59,-- Euro, für den TM 21, wie Zuckerpuppe schreibt, 49.-- Euro.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #5
  6. 18.04.11
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallo Locke,

    als bei mir das Lager vom Messer kaputt war, drehte es sich auch nicht mehr links rum. Das Messer wird nicht repariert. Würde mich aber an deine TM-Beraterin wenden, vielleicht bekommst du es trotzdem noch auf Kulanz. Mein neues Messer hatte ich innerhalb von 2 Tagen.

    Hier war das Thema schonmal http://www.wunderkessel.de/forum/fragen-thermomixa/33817-messer-kaputt.html vielleicht hilft es Dir weiter.
     
    #6
  7. 18.04.11
    Locke
    Offline

    Locke

    Hallo Gaby,

    danke für Deine Antwort.

    Zwischenzeitlich war ich beim "Doc". Es war das Messer und der nette Herr aus LA hat`s mir nach einem Telefonat mit der Zentrale auf Kulanz ausgetauscht.
     
    #7

Diese Seite empfehlen