Gibt es ein Kuchenrezept mit Kürbis??

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von traumtänzerin, 06.11.04.

  1. 06.11.04
    traumtänzerin
    Offline

    traumtänzerin

    Meine Biokiste überhäuft mich mit Kürbis,ich kann ihn schon nicht mehr sehen, da dachte ich mir vielleicht kann ich ihn im Kuchen verstecken. Kennt jemand ein Rezept?
    Danke Susi
     
    #1
  2. 06.11.04
    elra
    Offline

    elra elra

    Hallo Susi,

    ich habe gerade gesucht, aber nur Rezepte für einen herzhaften Kürbis-Pie, einen Kürbis-Stuten und für Kürbis-Marmelade gefunden.
    Wenn Du ein Rezept haben möchtest, sag bescheid.

    Alles Liebe
    elra
     
    #2
  3. 06.11.04
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    Hi Traumtänzerin,

    ich habe neulich mal Kürbisscones gebacken - sehr lecker!
    Wie ganz zarte Brötchen, und auch eher süß.

    Habe grade das Rezept nicht zur Hand, kanns aber heute oder morgen noch einstellen.

    Grüße,
    Benedicta
     
    #3
  4. 06.11.04
    Jerry
    Offline

    Jerry

    Hi Traumtänzerin,
    ich hab hier eins:
    Kürbis-Nuss-Kuchen

    2 Eigelbe
    150 g Honig
    3 EL Rum
    1 Prise Salz
    1/2 TL geriebene Muskatnuss
    1 TL Zimt
    50 g Haselnüsse
    200 g Kürbis
    150 g Mehl
    1 TL Backpulver
    2 Eiweiße

    Backofen auf 180 Grad vorheizen und die Eigelbe mit Honig, Rum und den Gewürzen cremig schlagen. Die Nüsse mahlen und das Kürbisfleisch raspeln. Mehl und Backpulver vermischen, Haselnüsse und Kürbis dazugeben un dmit der Eigelbmasse verrühren. Eiweiß steif schlagen und unterheben. Den Teig in eine gefette Kastenform füllen und 60-70 min. backen. Mit einem Stäbchen prüfen, ob er durch ist.

    Hab ich allerdings noch nicht probiert!
    Könnte ich allerdings, hab auch noch einen Kürbis und esse ihn als sonstige Speise nicht soo gern.
    In der fettarmen oder fettfreien Ernährung ist Kürbis als Fettersatzstoff genutzt, soweit ich gelesen habe.
    LG
    Jerry
     
    #4
  5. 06.11.04
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    Hallo Traumtränzerin,

    ich lege einen Teil meiner Kürbisse immer süß-sauer ein, das essn wir gerne zum Ziegenkäse. Und das Ganze ist haltbar, d.h. du kannst es auch erst in einigen Monaten essen. Oder was auch ganz lecker schmeckt ist Kürbis-Marmelade.

    Wenn du eine Rezept brauchen solltest, melde dich doch kurz.

    Liebe Grüße
    Annemarie :wink:
     
    #5
  6. 06.11.04
    km62
    Offline

    km62 Campingkocher

    #6

Diese Seite empfehlen