Gibt es eine Umrechnungsformel?

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von sterne, 07.02.10.

  1. 07.02.10
    sterne
    Offline

    sterne

    Hallo und schon wieder brauche ich Hilfe !!!

    Will heute einen Hackbraten im Morphy machen - ist sonst für ca. 30 Minuten im Ofen.
    Auf was und wieviel stelle ich ihn?
    Gibt es eine Umrechnungsformel 30 Minuten Ofen = x Minuten im Morphy oder macht ihr dass nach Gefühl und Gottvertrauen.

    Gruß
    Karin
     
    #1
  2. 07.02.10
    redlug
    Offline

    redlug

    Hallo Karin,

    eine Umrechnungsformel wüsste ich nicht, ich mach das auch entweder nach Gefühl oder nach Rezept.

    Haber aber gestern auch Hackbraten gemacht (hatte 500 g Hackfleisch) und habe diesen 45 Minuten gebacken (Backprogramm). Bei der Hälte der Zeit hab ich den Braten umgedreht. Nach Ende des Backprogramms hab ich Soße dazugetan und nochmal ca. 1 Stunde schmoren lassen - war richtig gut. Ich hoffe das hilft dir ein bisschen weiter.
     
    #2
  3. 07.02.10
    sterne
    Offline

    sterne

    Hallo Helga

    vielen Dank für die schnelle Antwort- dann versuch ich jetzt mal mein Glück.

    Karin
     
    #3
  4. 07.02.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo Karin,
    ich würde auch erstmal das Backprogramm für 45 Min. laufen lassen und nach der Hälfte der Zeit umdrehen. Danach kannst du ihn ja mal vorsichtig in der Mitte einschneiden, ob er richtig durch ist.
    Hinterher noch eine Weile schmoren lassen ist immer gut, damit machst du nichts falsch.
     
    #4
  5. 07.02.10
    sterne
    Offline

    sterne

    Hallo Conny,

    super dass ihr so schnell antwortet - fühlt man sich richtig geborgen und wohl bei Euch.

    Gruß
    Karin
     
    #5
  6. 07.02.10
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo Karin,

    so soll es sein in einem guten Forum,freut mich,dass es Dir bei uns so gut gefällt.

    Schönen Sonntag
    wünscht Dir Gisela
     
    #6
  7. 10.02.10
    Maria
    Offline

    Maria fotografierende

    Hallo zusammen,

    zur Umrechnung hätte ich auch noch eine Frage:

    Crocky "low" 8 Stunden, entspricht das eher 7 Stunden schongaren oder gar noch weniger,zbB. beim 1,2kg Braten?

    Crocky "high" 4 Stunden, entspricht das 3 Stunden schmoren oder weniger?

    VG Maria
     
    #7
  8. 10.02.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo Maria,
    ich würde bei beiden Stufen sogar 2 Std. weniger berechnen.
     
    #8
  9. 10.02.10
    Maria
    Offline

    Maria fotografierende

    Danke dir,Conny,das hilft mir weiter.
    VG Maria
     
    #9

Diese Seite empfehlen