Gibt es kein Wunderkessel-Diätbuch?

Dieses Thema im Forum "Abnehmen / Diät" wurde erstellt von Asche61, 29.09.07.

  1. 29.09.07
    Asche61
    Offline

    Asche61

    Hallo,
    bescheidene Frage gibt es kein Wunderkessel-Buch zum Thema abnehmen mit dem Thermomix?
    Das Buch von Vorwerk besitzt meine Bekannte. Da sie auch eure WK Bücher Bd.1-3 hat, war ihre Frage nun nach einem Diätbuch.
    Leider gibt es noch Gegenden in der BRD wo kein DSl zur Verfügung steht und diese Personengruppe findet Bücher besonders toll, weil Internet bei denen zum Kostenfaktor wird.
    Klar hab ich ihr hier empfohlen bei den Pfundshexen einzusteigen. mal schauen wie Sie sich entscheidet....

    Wenn es kein Buch gibt, vielleicht wäre der Gedankengang nicht verkehrt ob es im Bereich des Möglichen ist sich Bd.4 mit dem Thema beschäftigt?
     
    #1
  2. 29.09.07
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    AW: Gibt es kein Wunderkessel-Diätbuch?

    Hallo Asche,

    also im Moment gibt es noch kein Diät-Buch und was weiter genau geplant ist, kann ich dir im Moment auch nicht sagen.

    Ich weiß ja nicht ob deine Bekannte hier im WK angemeldet ist. Rezepte gibts nur im Diät-Forum nicht bei den Pfundshexen. Bei den Pfundshexen gehts nur um die Motivation. Und um da mitmachen zu können, muß man mindestens 2 Monate angemeldet sein und mindestens 50 Beiträge geschrieben haben, nur mal zur kurzen Info.

    Liebe Grüße
    Annemarie
     
    #2
  3. 29.09.07
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe

    AW: Gibt es kein Wunderkessel-Diätbuch?

    Hallo,

    es gibt das Buch "Leichter Genuss" von Vo*werk! - Schau doch mal auf die Deutsche Thermomix-Internetseite;).

    Liebe Grüße
    Biene
     
    #3
  4. 29.09.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Gibt es kein Wunderkessel-Diätbuch?

    Hallo Asche

    ich hab ein Kochbuch von Vorwerk : 14 Tage und die Zeit danach .Da findest Du eine 14 -Tage-Diät . Es ist aber für den TM 21 . Vielleicht hilft Dir das .
     
    #4
  5. 29.09.07
    Nely10
    Offline

    Nely10

    AW: Gibt es kein Wunderkessel-Diätbuch?

    Hallo Asche,

    ich kann Dir auch nur das Leichter Genuss vom TM31 empfehlen da sind Frühstücke Mittagessen Snack usw. enthalten.
     
    #5
  6. 30.09.07
    Asche61
    Offline

    Asche61

    AW: Gibt es kein Wunderkessel-Diätbuch?

    hallo,
    Danke für Eure Antworten - wie ich bereits schrieb "Leichter Genuß" das Booklet von VW das hat die gute frau bereits. Aber den Hinweis von Anemarie war hilfreich. DANKESCHÖN
     
    #6
  7. 30.09.07
    Meli
    Offline

    Meli Küchenchaot

    AW: Gibt es kein Wunderkessel-Diätbuch?

    Hallo Asche, ein reines Diätkochbuch finde ich nicht wirklich sinnvoll-eher die gesammelten Tipps, wie man bestehende rezepte " entfettet" bzw. kalorienreduziert.das stelle ich mir für die Dauer hilfreicher vor.Wer will denn schon ständig nur aus Diätbüchern kochen..
    Gruß Meli
     
    #7
  8. 30.09.07
    Schäfcheneule
    Offline

    Schäfcheneule

    AW: Gibt es kein Wunderkessel-Diätbuch?

    Hallo,

    da kann ich mich nur anschließen. Wir haben doch schon so viele Tipps hier bezüglich Ei-Ersatz, mit weniger Butter backen usw. die könnte man doch gut im nächsten Band einfügen.

    Viele Grüße
    Manuela
     
    #8
  9. 19.06.09
    schmusedecke
    Offline

    schmusedecke

    also ich finde die idee auch nicht schlecht...
    vorallem für anfänger ist es noch schwer mit dem thermomix und lightprodukte umzugehen. wenn man ehrlich ist ham die originalkochbücher doch einige bombenrezepte mit drin ;)...
    es macht soviel spaß mit dem TM fettreduziert arbeiten zu können, ich denke aber dass es da noch viele viele kleine tipps gibt und man nie auslernt... die gesammelt in einem band wären nciht schlecht....

    wobei ich auch von einer light rezeptesammlung nicht abgeneigt bin ;o)
     
    #9
  10. 20.06.09
    perry
    Offline

    perry

    Das wäre auch ein Buch so recht nach meinem Herzen. Ich tue mich immer sehr schwer damit Rezepte abzuwandeln, und ich finde beide Ideen gut. Fertige Rezepte sind toll, aber auch Tipps zum Umarbeiten auf eine Light-Version fände ich sehr hilfreich. Hoffentlich klappt es irgendwann mal, ich bin nämlich seit 2 Wochen auch wieder bei den WW angemeldet und würde gerne TM21 UND WW-Rezepte vereint sehen.

    LG, Eva
     
    #10
  11. 21.06.09
    Redschnecke
    Offline

    Redschnecke *

    Hallo allerseits!
    Beim Thema Diät müsste man zunächst einmal grundsätzlich klären, was sinnvoll ist. In Fachkreisen streitet man sich z.Zt. heftigst, ob es nun fettreduziert oder KH- reduziert sein sollte.
    Neuere Studien ergaben, dass starke Fettreduktion auf die Dauer keineswegs gesund ist. Solche Erkenntnisse werden erfahrungsgemäß sehr langsam in die Praxis umgesetzt (wenn die Ernährungsberater selbst beratungsresistent sind ;) ). Aber langfristig wird sich Low Carb durchsetzen, davon bin ich überzeugt! Auf die Dauer werden auch die Fachgesellschaften nicht die Augen vor den Fakten verschließen können. Es geht ja nicht nur darum, Gewicht zu verlieren, gesund wollen wir ja auch noch bleiben oder werden...
     
    #11
  12. 21.06.09
    schmusedecke
    Offline

    schmusedecke

    ich bin von keiner diät mehr richtig überzeugt. ich mach seit ein paar jahren nur noch bewußtes kochen, dazu gehört für mich einfach nicht mehr mit soviel sahne und zeugs kochen... ich denke unser TM ist da wirklich ideal dafür... aber wie ich das so richtig umsetze, dazu fehlen mir noch die know hows.... deswegen fänd ich so ein buch mit solchen tipps nicht schlecht!!
     
    #12
  13. 03.08.09
    Jayzi
    Offline

    Jayzi

    Also so ein "schlanker Genuss" Buch fände ich auch gut.
    Mache ja ww auf eigene Faust und da wäre das für mich recht hilfreich.
    Vor allem weil der Thermomix ja prädestiniert für fettarmes kochen scheint. Dünsten ist ja auch betreffend der Vitamine die erste Wahl.
     
    #13
  14. 04.08.09
    KOCHTUSSI
    Offline

    KOCHTUSSI

    Hallo Ihrs,
    ich misch mich auch mal ein,
    weil das Thema einfach ZU aktuell ist, auch für mich.

    Es gibt doch jetzt von Vorwe... das Buch "Leicht & lecker", da sind schlanke Rezepte drin ....
    Ich habs noch nicht lange, muss es mir erst noch aufmerksam durchlesen,
    aber ich denke, daß passt für mich.

    Liebe Grüße,
    Dani
     
    #14
: diät

Diese Seite empfehlen