Gibt es Thermomixkurse?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von gaeberlein, 30.12.08.

  1. 30.12.08
    gaeberlein
    Offline

    gaeberlein Inaktiv

    Hallo,

    ich hoffe ich bin im richtigen Forum :)

    Also ich hab seit ein paar Wochen den TM21. Nur außer Teig, Aioli und Eierlikör hab ich noch nicht viel damit gemacht:confused:

    Z.B weiß ich auch gar nicht wie ich mit diesem Varomaaufsatz umgehen soll:rolleyes:

    Ne Thermomixvorführung wär wohl sinnig, aber da ich ja nun schon einen habe, wahrscheinlich für die Beraterin nicht sonderlich ergiebig.

    Deshalb nun meine Frage ob es auch extra Kurse gibt :) Bei unserer VHS hab ich schon geguckt, da gibt es nix.

    Sonst irgendwelche Ideen:p

    LG Gaby
     
    #1
  2. 31.12.08
    Babsi N.
    Offline

    Babsi N.

    Hallo Gaby,
    vielleicht solltest du dich an eine Beraterin in deiner Nähe wenden. Vielleicht kannst du an einem Vorführabend teilnehmen. Viele Beraterinnen bieten auch Kochkurse an. Die Moderatoren dieses Forums können dir sicher bei der Suche nach einer Beraterin in deiner Nähe behilflich sein.
     
    #2
  3. 31.12.08
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    Hallo Gaeberlein,
    früher gab es noch Kurse von Vorwerk, die wurden aber dann eingestellt, weil man - vermute ich mal - jetzt auf der Schiene der Kochabende fährt.
    Schade, aber ist so.
     
    #3
  4. 03.01.09
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo Gaby,

    vieleicht kennst oder findest du eine TM-Beraterin die Kundenkochen anbietet und die dich daran teilnehmen lässt, auch wenn sie mit dir kein Geschäft mehr machen kann.
     
    #4
  5. 03.01.09
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    Hallo Gaby,

    wenn du den TM21 hast werden dir die Kurse oder Vorführungen auch nicht viel bringen da die Beraterinnen ja mit dem TM31 vorführen.

    Aber hier im Forum kannst du ja auch sehr viel lernen.
    Und die meisten Rezepte sind wirklich gelingsicher...einfach rantrauen und Schritt für Schritt vorgehn.
    Wirst sehn das klappt :)
     
    #5
  6. 03.01.09
    Taximama
    Offline

    Taximama

    Hallo Gaby,

    aus eigener Erfahrung möchte ich dich ermuntern, Rezepte aus dem Wunderkessel zu probieren. Seit ich im Wunderkessel bin, habe ich viel mehr mit dem Thermomix gekocht, gebacken usw., usw. Mittlerweile brauche ich oft keine Rezepte mehr.

    Die Rezepte sind erprobt und ziemlich gelingsicher. Und wenn du Fragen hast?....................Stell sie hier im Kessel - da ist immer Jemand mit einer helfenden Antwort. Viel Spaß beim Ausprobieren. Und keine Furcht - es wird schon klappen !!!
     
    #6

Diese Seite empfehlen