Gibts es Metal-Fans unter euch??

Dieses Thema im Forum "Medien und Kultur" wurde erstellt von Holla_die_Waldfee, 05.01.06.

  1. 05.01.06
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo ihr Lieben!

    Gibt es eigentlich Metal-Fans unter euch? Wenn ja, ich hätte da ein echtes Bonbon für euch! Am 04. März 2006 findet in Andernach (bei Koblenz) das dritte Swordbrothers-Festival statt, es spielen 9 Bands, drei davon kommen aus Deutschland, der Rest ist international!
    Hier ist der Link auf die HP:


    http://www.swordbrothers.de/

    Bin gespannt auf die Resonanz! :supz:
     
    #1
  2. 05.01.06
    Engel11
    Offline

    Engel11

    Hallo!

    Nein, Metal-Fan bin ich nicht, ich komme eher aus der schwarzen Ecke: In Extremo, Rammstein, Depeche Mode, The Cure, ...
    Und alterstechnisch ganz klar: 80er-Jahre Musik.
     
    #2
  3. 05.01.06
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo Nicole,

    in der schwarzen Ecke fühle ich mich auch recht wohl! *lach* Die 80er-Jahre-Musik ist eigentlich auch die meine, jedenfalls alterstechnisch gesehen! :)
     
    #3
  4. 06.01.06
    Petersilie
    Offline

    Petersilie WK-Rezeptetopf

    Jaja, die 80er!
    Schwarze Klamotten, platinblonde Haare, und Zaubererschuhe mit ganz viel Silberschnallen und gaanz spitz...
    Eigentlich hätte ich für dieses Outfit einen Waffenschein gebraucht, meine Lehrer dachten alle, ich nähme Drogen, was ich damal gar nicht verstehen konnte :lol:
    mittlerweile sehe ich wie ein Mensch aus :wink:

    Mit Metal hab ich's aber, abegesehen von meinem faible für Edelstahl, nicht so.

    Trotzdem allen Fans: Viel Spaß im Schnee!

    Gruß
    -Petersilie
     
    #4
  5. 06.01.06
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo Petersilie!

    Edelstahl und Metal... na ja... passt schon irgendwie... *lach*
    Und die guten alten 80er, ein unerschöpfliches Thema. Jaja... damals... *mitganzbrüchigerstimmespricht* ;)
     
    #5
  6. 06.01.06
    Engel11
    Offline

    Engel11

    Ja, genau so, nur meine Haare waren schwarz!!! Und was ist heute aus uns geworden... total normal...
    Hätte mir damals mal jemand gesagt, daß ich in zwanzig Jahren in einem Forum über eine Küchenmaschine schreibe... :axe: :axe:
     
    #6
  7. 06.01.06
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo Nicole,

    *gg* DARAN hätte ich damals auch nicht im Traum gedacht! Austausch über Küchengeräte... näääääh... wie spießig! *lach*
    Man/frau wird eben reifer ;) Zumindest äußerlich hat es den Anschein... *lach*
     
    #7
  8. 06.01.06
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    Hi,

    in meiner "Orientierungsphase" habe ich mal in die Metal-Ecke reingeschnuppert. Aber meine Nackenmuskulatur war wohl nicht stark genug fürs Dauerbanging und weil ich eh immer einen Motoradkombi anhatte, weil ich mir kein Auto leisten konnte, bin ich auch in der schwarzen Ecke gelandet. The Sisters of Mercy feiern übrigens gerade ihr 25jähriges Jubiläum mit einer USA Tour. Seit 10 Jahren habe ich mich auf New Model Army eingeschossen und das wird sich so schnell auch nicht mehr ändern.

    Ciao,
    Sacha
     
    #8
  9. 06.01.06
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo Sacha,

    vielleicht magt du noch einmal deine Metal-Tauglichkeit testen, Aachen ist ja nicht soooo weit von Andernach entfernt. ;)
    Bangen ist ja auch keine Pflicht, ich kann dem nämlich auch absolut nichts abgewinnen. *lach*
    Von der Musik her wird auf dem Festival eher Underground gespielt, du findest dort Bands, die sich quasi dem traditionellen, handgemachten Metal verpflichet haben und sich nicht jeder Modeerscheinung auf dem Metalmarkt anschließen.
    Was mich am meisten überrascht hat, als ich zum ersten Mal auf diesem Festival war, ist die Friedfertigkeit, mit der alle miteinander umgehen. Normalerweise denkt man ja Metal = Alkohol = Agressivität. Ok, dem Alkohol :drinkers: sprechen die meisten Besucher dort ziemlich stark zu, aber niemand ist irgendwie ausgerastet oder so. Alles eine große glückliche Familie! :) :finga:
     
    #9
  10. 06.01.06
    Spülfee
    Offline

    Spülfee

    Hallo Gabi!

    Ich mag auch Metal. Allerdings eher die "ruhigere" Ecke, so Iced Earth (ich weine immernoch wegen Matt...), The Gathering (nicht die neuen Sachen), Stratovarius, Dream Theater, Sonata Arctica ... so halt.

    Mein Freund hört so gut wie alles, hauptsache, es ist laut :wink: Er hat früher mal für ein kleines Fanzine geschrieben und da z. B. Bruce Dickinson und Adrian Smith, Michael Kiske, Sodom, The Gathering, Running Wild, Krabator, ... interviewt. War ne lustige Zeit, kostenlose CDs und Konzerte... jaaaaaa, lang lang ist's her... 8-)
     
    #10
  11. 07.01.06
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo Bettina,

    wenn ich deine Bandauflistung so lese komme ich zu der Überzeugung, das du , bzw. dein Freund, auf dem Festival genau richtig wäret. *lach* :)
    Iced Earth mag ich auch sehr gerne, ebenso wie Running Wild.
    Kennst du eigentlich Sabaton? Ist ne junge Band aus Schweden wirklich megagut! Die CD läuft bei mir rauf und runter. Die haben auf dem letzten Swordbrothers gespielt.
    Oder kennst du Emerald aus der Schweiz? Grandioser Epic Metal! :)
     
    #11
  12. 08.01.06
    Spülfee
    Offline

    Spülfee

    Hallo Gabi!

    Emerald kenne ich vom Namen, aber habe die (zumindest bewusst) noch nie gehört.

    Das Konzert ist dann doch wohl ein wenig weit für uns, dafür, dass wir die Bands nicht kennen, aber trotzdem Danke, für den Tipp. :finga:
     
    #12

Diese Seite empfehlen